Zusammenfassung

Das Thema Smoken und Grillen ist viel zu umfangreich um jeden einzelnen Punkt in das Menü dieser Website zu aufzunehmen. Aus diesem Grund haben wir hier extra für euch alle (die meisten) Themen aufgeführt, welche wir für euch auf dieser Website behandelt haben. Denn wie bereits im „Über Uns“ Bereich erwähnt, haben wir diese Website ins Leben gerufen, um euch einen einfachen Start in die Welt des Smokens & Grillens zu ermöglichen.

Sollte dir ein Thema am Herzen liegen, welches hier nicht von uns behandelt wurde. So kannst du uns gern eine Mail oder einen Kommentar schreiben. Wir schauen dann, was machbar ist und greifen dieses Thema dann eventuell auf. Selbstverständlich haben wir auch immer ein offenes Ohr für gute Kritik oder Feedback – scheue dich nicht, schreibe uns deine Meinung via Mail oder hinterlasse einen Kommentar.


Angebote & Empfehlungen

Unsere persönlichen Empfehlungen zum Smoker- und Grillkauf findest du auf dieser Seite. Wir stellen hier den ein oder andere Smoker vor, bennen die Vor- und Nachteile und geben dir einen Überblick über das entsprechende Produkt.

Zu den Angeboten & Empfehlungen ->klick mich<-

Neuen BBQ Smoker Grill kaufen: Tipps, Vorstellungen und Empfehlungen


Hilfe & Tipps für Einsteiger

Skizze Smoker Grill
Skizze Smoker Grill

 

Du kannst auf die entsprechenden Begriffe klicken und wirst dann automatisch auf die entsprechende Seite geleitet.


Zubehör und Hilfsmittel

Hier findest du große Teile von dem Zubehör und den Hilfsmitteln die wir beim Smoken oder Grillen verwenden. Viele Produkte haben eine kurze Beschreibung, enthalten Vor- und Nachteile oder  unsere persönliche Meinung. Die meisten Produkte die du hier findest, gehören unserer Meinung zu der Basic Ausstattung beim Grillen oder Smoken.

Zum Zubehör und den Hilfsmitteln ->klick mich<-


Gerichte / Rezepte

Im Folgenden haben wir für dich unsere Klassiker. Diese Gerichte werden von uns am häufigsten auf dem Smoker Grill zubereitet und geradezu verschlungen. Aus diesem Grund hier die groben Rezepte – natürlich mit vielen Bildern.

Pulled Pork Burger mit Coleslaw und BBQ Soße
Pulled Pork Burger mit Coleslaw und BBQ Soße

 

Du kannst auf die entsprechenden Begriffe klicken und wirst dann automatisch auf die entsprechende Seite geleitet.


Smoker Grill FAQ

Im Smoker Grill FAQ (häufig gestellte Fragen) sind unsere Erfahrungen beim Smoken / Grillen niedergeschrieben. Du findest dort die Folgenden Themen:

  1. Plateauphase
  2. Edelstahl oder doch ein Gusseisenrost ?
  3. Side-Fire-Box
  4. Räucherturm
  5. Holz, Holzkohle oder Grillbriketts?
  6. Muss ich den Smoker vor dem ersten Grillen / Smoken wirklich einbrennen?
  7. Hilfe mein Smoker rostet
  8. Problem mit der Temperatur im Smoker Grill

Hier gehts zum Smoker Grill FAQ ->klick mich<-