BBQ Brandeisen (Grillbrandeisen)

Ein BBQ Brandeisen oder ein Grillbrandeisen? Ist das nicht total verrückt und nur etwas für verrückte Grill- und Smokerfreunde? Nein – sicherlich ist das BBQ Brandeisen (Grillbrandeisen) für diese Zielgruppe auch entwickelt worden und so mancher freut sich sicherlich über ein BBQ Brandeisen (Grillbrandeisen) – daher empfehlen wir diese auch gern als Geschenk für begeisterte Griller und Smoker.

Doch auf für den „normalen“ Grillfreund kann ein BBQ Brandeisen (Grillbrandeisen) sehr reizvoll sein, auch wenn dies vielleicht auf den ersten Blick gar nicht so erscheinen mag. Nehmen wir zum Beispiel an, man kauft sich ein richtig gutes Steak beim Metzger um es sich dann bei seinen Freunden auf dem BBQ zubereiten zu lassen. Und wie sollen wir es sagen? Wer hat es nicht schon selbst erlebt – man bekommt alles auf seinen Teller aber das gute Steak vom Metzger, welches man noch am Morgen ausgesucht hat, das landet überall aber nicht auf dem eigenen Teller. Da kann einem schon mal die Hutschnur durchgehen.

BBQ Brandeisen mit wechselbaren Buchstaben*
BBQ Brandeisen mit wechselbaren Buchstaben*

Natürlich möchte man vor seinen Freunden nicht als Geizkragen oder Miesepeter dastehen, der keinem etwas gönnt oder sogar womöglich als schnorrer, der behauptet er hätte dieses köstliche und schöne Steak beim Metzger gekauft. Alles in allem kann einem das schon ganz schön den Appetit verhauen, wir sprechen da aus Erfahrung. Oft ist es von anderen Gästen nicht mal böse gemeint – Verwechslungen am Grill passieren nun mal.

Lösen lässt sich dieses Problem auf vielen Wegen, manche sind bequem und einfach – einige Lösungen sorgen eher für böse Blicke. Wir sind hierbei eher für die friedliche und vor allem freundliche Lösung. Und da sind wir auch schon wieder beim Thema, dem BBQ Brandeisen (Grillbrandeisen).

Mit einem BBQ Brandeisen (Grillbrandeisen) ist es möglich Zeichen, Namen oder sogar freche Sprüche oder Kommentare in das Fleisch zu brennen. Aus Erfahrung können wir sagen, dass dies eine riesen Gaudi (Spaß) bringen kann – den eins müssen wir sagen, da kommt so mancher wirklich aus sich heraus und beim Verteilen kann es dann wirklich herzlich und lustig werden.

 Video: Brandeisen für Grillgut mit Buchstaben 

Videoquelle: YouTube – Sascha Langner

Alles in allem können wir BBQ Brandeisen (Grillbrandeisen) wirklich sehr empfehlen. Dies ist zum einen darin begründet, das die Kennzeichnung des Fleisches sehr praktisch ist. Zum anderen kann die Kennzeichnung mit dem BBQ Brandeisen (Grillbrandeisen) für sehr viel Gaudi (Spaß) sorgen und des Weiteren ist das BBQ Brandeisen (Grillbrandeisen) ein klasse Geschenk wenn man mal wieder zum Grillen oder zum BBQ eingeladen ist. Das BBQ Brandeisen (Grillbrandeisen) kostet meist nicht viele mehr als eine Anständige Flasche Wein im mittleren Bereich und sollte daher bestens als Gastgeschenk geeignet sind – der Grill- und Smokerfreund wird sich sicher herzlichst darüber freuen.