BBQ Grill RUB – Gewürzmischung

Beim BBQ oder beim Grillen werden in der Regel feine und würzige Gewürze eingesetzt, sodass es einem das Wasser im Munde nur so zusammenlaufen lässt. Doch was gibt es eigentlich für Gewürze oder welche Hersteller sind besonders im Bereich des BBQ Grill für ihre Gewürze / Gewürzmischungen bekannt.

Wir haben uns einmal den Markt angesehen und möchten im Folgenden auf 2 sehr bekannte Hersteller / Namensgeber für sehr schmackhafte und bewährte Gewürze eingehen. So findet man zum Beispiel sehr häufig Gewürzmischungen für das BBQ von Ankerkraut und Klaus grillt (Die Gewürzmanufaktur).

Im Folgenden möchten wir kurz auf die genannten Marken / Unternehmen eingehen, die Informationen haben wir von den entsprechenden Websites.

Ankerkraut

Die Geschichte von Ankerkraut ist noch sehr jung und geht auf den Februar 2013 zurück. Die Gewürzmanufaktur steht für handgemachten Genuss ohne Zusatzstoffe. Das Angebot ist sehr reichhaltig, sodass man hier von Oregano, Paprika, spezielle Salze aus Australien oder hausgemachte Mischungen und Rubs für das BBQ kaufen kann.

Auf der Website von Ankerkraut wird unter anderem mit Folgenden Qualitätsmerkmalen geworben:

  1. Verzicht auf jegliche Zusätze, Aromastoffe, Glutamat, Emulgatoren o.ä.
  2. Jedes Produkt wird hier von Hand verarbeitet und überprüft
  3. Sämtliche Mischungen sind hausgemacht in unserem Unternehmen und haben sich in einem ausgiebigen Testprogramm bewährt

Das sind natürlich sehr überzeugende Punkte, wenn man auf der Suche nach einem hochwertigen RUB / Gewürz oder Gewürzmischung ist.

Produkte von Ankergraut:

mehr Produkte / Gewürze oder Gewürzmischungen von Ankerkraut?

hier gehts lang ->klick mich<-


Klaus grillt (Die Gewürzmanufaktur)

Die meisten BBQ und Grillfreunde werden ihn diesen YouTube Star sicherlich schon bei YouTube entdeckt haben – seine Videos sind gut gemacht und regen zum nachsmoken oder nachgrillen an. Man sollte vor dem schauen seiner Videos gut gegessen haben, ansonsten läuft einem das Wasser nur so im Munde zusammen. Wir können seinen YouTube Kanal nur schwer empfehlen und werden dieses deswegen auch hier verlinken.

Klaus grillt „YouTube Kanal“ >klick mich<

Doch Klaus grillt scheint sich zusammen mit „Die Gewürzmanufaktur“ auch über schmackhafte Gewürzmischungen / RUBs Gedanken gemacht zu haben. Sodass man nun auch RUBs / Gewürzmischungen kaufen kann, welche persönlich von Klaus kreiert worden sind.

Produkte:

mehr Produkte / Gewürze oder Gewürzmischungen von Klaus grillt (Die Gewürzmanufaktur)?

hier gehts lang ->klick mich<-