EuroSmoker Grill-Elektro-Räucherschrank

Werbung / Anzeige

Dieser Räuchergrill ist zugleich Räucherofen und Grill in einem Gerät. Du kannst hiermit perfekt Fisch, Fleisch, Wurst und Gemüse garen und räuchern. Er erlaubt Dir das Räuchern in senkrechtem und horizontalem Bereich und ist additional zum Grillen und für sämtliche Arten des Räucherns (Kalt, Warm, Heiß) zu verwenden.

EuroSmoker Grill-Elektro-Räucherschrank*
EuroSmoker Grill-Elektro-Räucherschrank*

Der EuroSmoker Grill-Elektro-Räucherschrank besitzt eine voluminöse Sichtscheibe, damit Du den Zustand des Räucherns jederzeit beobachten kannst. Das Gerät ist durch das große Zubehör auch für Neueinsteiger geeignet. Durch die Elektroheizung kannst Du den EuroSmoker Räucherschrank sehr einfach regulieren und hilfreich dabei ist das Thermometer. Du musst hierbei jedoch beachten, dass Du das Heizgerät nicht zu hoch einstellst. Hierbei benötigst Du etwas Geduld, um die richtige Temperatur zu finden.

Zum Angebot auf Amazon*

Produktinformation (technische Daten) – EuroSmoker Räucherschrank

Der EuroSmoker Grill-Elektro-Räucherschrank ist in der Abmessung 80 x 40 x 27 cm erhältlich (Höhe x Breite x Tiefe). Er wird bereits vormontiert ausgeliefert. Im EuroSmoker Räucherschrank findest Du reichlich Kapazität um bis zu 10 Fische oder bis zu 12 kg Fleisch auf einmal für das Räuchern unterzubringen.

Du kannst ihn leicht verschieben und sicher verstauen, bis er beim nächsten Einsatz wieder gebraucht wird. Durch seine minimale Höhe von 80 cm ist er jedoch nicht so gut zum Kalträuchern geeignet, da gerade beim Kalträuchern eine größere Höhe durchaus von Vorteil sein kann.

Trotz seines Volumens ist der EuroSmoker Räucherschrank sehr leicht und erreicht nur ein Gewicht von ca. 12 – 13 kg. Zum reichhaltigen Lieferumfang zählt neben dem Glutkasten, der immer unten positioniert werden muss auch ein Thermometer für das Räuchern, bei dem Du die Temperatur ablesen kannst. Neben einer Abtropfwanne ist im Lieferumfang sogar geeignetes Räuchermehl vorhanden.

Das umfangreiche Zubehör ist besonders an Einsteiger gerichtet. Hier findest Du alles wichtige, um unverzüglich mit dem Räuchern zu starten. Du findest einen Fischkorb für die ebene Räucherung. Damit behält der Fisch seinen Saft und fällt nicht herunter. Ein Flachrost ist Dir ein idealer Partner, um u.a. Fischfilet, Putenbrust, kleine Würstchen, Hähnchenschenkel oder Käse zu räuchern.

EuroSmoker Grill-Elektro-Räucherschrank aus Edelstahl mit Glastüre*
EuroSmoker Grill-Elektro-Räucherschrank aus Edelstahl mit Glastüre*

Zehn bereitstehende Haken sorgen für ein perfektes Räuchern von Fisch und Fleisch im senkrechten Zustand. Dabei handelt es sich um 5 Standardhaken und 5 Fischhaken. Neben dem Glutkasten sowie einer Abtropfwanne erhältst Du für Dein Räuchergut noch ein halbes Kilogramm Räuchermehl.

Der EuroSmoker Grill-Elektro-Räucherschrank in Edelstahl-Optik ist vielseitig nutzbar da er über eine Grill- und Räucherofen-Funktion verfügt. Damit Du das Multitalent als Grill benutzen kannst, hebst du einfach den Deckel, setzt im oberen Bereich die elektrische Heizspirale ein und legst das Flachrost auf.

Die im Lieferung enthaltene Elektroheizung kannst Du beim EuroSmoker Grill-Elektro-Räucherschrank ebenfalls zum Warm- und Heißräuchern verwenden. Dafür setzt Du die Elektroheizung im unteren Bereich ein – darauf kommt dann die Wanne für das Räuchermehl. Selbstverständlich kannst Du mit dem Gerät auch traditionell mit Spänen oder Holzkohle räuchern. Dafür nutzt Du ohne Probleme den im Lieferumfang befindlichen Glutkasten im unteren Bereich.

Zusammenfassung – EuroSmoker Räucherschrank

  • Größe (B x T x H): 40 x 27 x 80 cm
  • Elektroheizung
  • Edelstahl Räucherschrank
  • 2 x Räucherkörbe
  • 1 x Flachrost zum Grillen
  • 1 x Abtropfwanne
  • 5 x Standardhaken
  • 5 x Fischhaken
  • Glutkasten
  • Räuchermehlwanne

Vor- und Nachteile – EuroSmoker Räucherschrank

Nachstehend wollen wir Dir in kurzer Zusammenfassung die Vor- und Nachteile des EuroSMoker Räucherschrankes auflisten:

Vorteile:

  • Räucherofen mit Grillfunktionalität (Räuchergrill)
  • Fertigung aus Edelstahlblech
  • einschließlich Elektroheizung
  • Zahlreiches Zubehör
  • hängend und liegend Räuchern

Nachteile:

  • geringe Dämmung
  • Tragegriffe nicht vorhanden
  • nur eine Bauhöhe von 80 cm
  • für große Fische und Aale eventuell etwas klein
EuroSmoker Grill-Elektro-Räucherschrank aus Edelstahl mit Glastüre*
EuroSmoker Grill-Elektro-Räucherschrank aus Edelstahl mit Glastüre*

Für wen ist der EuroSmoker Grill-Elektro-Räucherschrank besonders geeignet?

Das Gerät ist zum Räuchern und zum Grillen einsetzbar. Du kannst hierbei Deine Kreationen frei entfalten und der Kreativität freien Lauf lassen. Die Räuchermethode wurde früher für hauptsächlich für Fleisch und Fisch genutzt, heutzutage steht das Räuchern / Smoken jedoch oft auch an BBQ oder Grillabenden im Mittelpunkt. Du kannst Dich hier auf individuelle Experimente einlassen und einfach mal testen was dir am besten schmeckt. Dieser EuroSmoker Räucherschrank macht vieles möglich – man sollte sich einfach mal trauen, dann gelingt sicherlich auch vieles.

Du fragst Dich sicher, ob die Notwendigkeit besteht, alles zu erwerben und immer Räuchermehl zu benutzen. Dies ist nicht der Fall. Für die Nutzung des Ofens kannst Du auch ganz traditionell Holzkohle verwenden.

Durch seine kompakten Abmessungen benötigt der Räucherofen kaum Platz – wir empfehlen jedoch auf eine feuerfeste Unterlage zu achten. Durch seine kompakte Bauweise kannst Du den EuroSmoker Räucherschrank sehr schnell einsetzen.

Dadurch bekommst Du jederzeit leckeres Fleisch, Fisch, Gemüse oder Käse aus dem eigenen Räucherofen. Wir sind uns sicher, dass deine Familie, Freunde oder Bekannte von dieser Anschaffung begeistert werden sein. Denn wo bekommt man sonst noch so herrlich frisch geräucherte Speisen und Lebensmittel?

EuroSmoker Grill-Elektro-Räucherschrank aus Edelstahl mit Glastüre*
EuroSmoker Grill-Elektro-Räucherschrank aus Edelstahl mit Glastüre*

Fazit zum Produkt – EuroSmoker Grill-Elektro-Räucherschrank

Der EuroSmoker Räucherschrank ist sehr gut für Einsteiger geeignet, da er alles beherbergt, was für das erste Räuchern notwendig ist. Er ist zum Kalträuchern, Warmräuchern und Heißräuchern zu verwenden.

Des Weiteren ist es mit dem EuroSmoker Räucherschrank möglich senkrecht und waagrecht zu räuchern. Additional findet der EuroSmoker Räucherschrank auch Verwendung als Elektrogrill. Der Räucherofen ist daher sehr ideal für gelegentliches Räuchern.

Der EuroSmoker Räucherschrank ist sehr sicher, verfügt über eine gute Standfestigkeit und die Bedienung ist wirklich leicht und einfach. Das hochwertige Edelstahlblech wertet den EuroSmoker Räucherschrank unserer Meinung nach sehr stark auf – hier bekommt man unserer Meinung nach wirkliches gutes Material geliefert.

Alles in allem ein schöner Räucherofen (Räucherschrank) der besonders für Einsteiger gut geeignet ist. Wir sind uns jedoch sicher, das auch der Profi mit dem EuroSmoker Räucherschrank einige tolle Speisen mit dem Räucherofen zaubern kann. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt unserer Meinung nach.