Hilfe & Tipps zu Gasgrills

Grillen mit dem Gasgrill & Kauf eines Gasgrills

Das Angebot an Gasgrills ist enorm umfangreich. Wohl viele Tausend Modelle stehen zur Auswahl. Im folgenden erfährst du, welche Unterschiede es gibt und worauf du beim Gasgrill kaufen achten solltest.
 
Zudem findest du zahlreiche Tipps zum Gasgrill sowie viele Hinweise zu Ausstattungsdetails, Handhabung und Anwendungsmöglichkeiten.

Räuchern im Gasgrill: Flexibel und lecker

Seit einigen Jahren ist Räuchern zu einem echten Trend in Deutschland avanciert. Dies wurde vor allem durch den Trend zum klassischen amerikanischen Barbeque ausgelöst, bei welchem viele Gerichte erst durch das Räuchern ihr spezielles Aroma erhalten.

Backen im Gasgrill: Köstlichkeiten von herzhaft bis süß

Doch wenngleich wir wissen, dass für echte Grillfans das gegrillte Fleisch und Gemüse wohl nie langweilig wird, bietet sich der Gasgrill für weit mehr. Entdecke mit uns neue Zubereitungsmöglichkeiten und lerne die Grundzüge vom Backen im Gasgrill.

Gasgrill reinigen? So wird’s gemacht!

… Dabei sind vor allem Gasgrills in den letzten Jahren immer beliebter geworden.Nach dem Gebrauch muss der Grill selbstverständlich gesäubert werden.
 
Doch wie lässt sich der Gasgrill reinigen und worauf solltest Du dabei achten?

Oberhitzegrill reinigen - hierbei gibts einige Punkte zu beachten!

Auch die schönste Grillparty geht irgendwann einmal zu Ende. Was bleibt sind die Erinnerungen an einen schönen, genussvollen Abend sowie ein ziemlich mitgenommener Oberhitzegrill. Doch keine Sorge:
 
Mit den folgenden Tipps kannst du sicher auch einen stark verschmutzten Oberhitzegrill gründlich reinigen.

Gasgrill anschließen

Früher oder später steht sicher jeder Gasgrill-Freund vor der Frage: „Wie schließt man einen Gasgrill an?“ Im folgenden Blog möchten wir näher erklären, wie man einen Gasgrill anschließt und welche Punkte beim Anschließen eines Gasgrills…

Wie lange hält eine Gasflasche?

Irgendwann steht sicherlich jeder BBQ-Gasgrill-Freund vor der Frage: „ Wie lange hält eine Gasflasche? “ Um dabei nun zu einem Ergebnis zu kommen gibt es viele Wege.

Man könnte beispielsweise nach jedem Grillen mit dem Gasgrill, die Flasche wiegen und so einen Durchschnitt ermitteln. Das ist natürlich mühsam, arbeitsintensiv und kommt für Grill-Freunde, die über die Anschaffung eines Gasgrills nachdenken, natürlich nicht in Frage.

Meine Gasflasche friert ein?!

Ganz gleich ob beim BBQ oder beim Camping – Gasflaschen neigen unter bestimmten Bedingungen dazu einzufrieren.

Füllstand einer Gasflasche ermitteln

Das Grill-Event steht an und alle Vorbereitungen sind getroffen. Nicht mehr lange, da werden die Gäste mit erwartungsvollen Blicken auf die Ergebnisse vom Gasgrill warten. Bleibt die bange Frage: Ist noch genug Gas in der Gasflasche?

Um den Füllstand einer Gasflasche herauszubekommen, hast du im Prinzip zwei Möglichkeiten…

Premium BBQ Gas?

Neben einem hochwertigen Grill sollte man natürlich auch auf die passende Ausrüstung Drumherum denken.

Das fängt bei einfachem Grillzubehör an und lässt sich sehr weit dehnen. Eine prima Möglichkeit die Optik zu verbessern und die Lücke zwischen 5 und 11 kg Gasflaschen zu schließen, ist sicherlich die Premium BBQ-GAS Gasflasche.

Gasgrill mit Backburner / Sizzle Zone?

Die Frage ob man nun einen Gasgrill mit Backburner oder ohne Backburner kaufen soll, stellt sich sicherlich dem einen oder anderem vor dem Kauf den Wunsch-Gasgrills. Des Weiteren stellt sich für viele die Frage nach einer Sizzle Zone am Gasgrill.

Warum einen Gasgrill mit Lavasteinen?

Schaut man sich am Markt für Gasgrills um, dann stellt recht schnell fest, dass es viele unterschiedliche Varianten gibt – unter anderem den Gasgrill mit Lavasteinen, welcher auch als Lavasteingrill bekannt ist.