Hilfe & Tipps zu Gasgrills

Gasgrill einbrennen & regelmäßig freibrennen

Wenn Du zum ersten Mal Deinen Gasgrill auspackst und aufbaust, möchtest Du bestimmt sofort loslegen. Doch es ist sinnvoll zunächst einmal den Gasgrill einbrennen zu lassen und auch das Zubehör entsprechend zu behandeln.

Schließlich möchtest Du den Gasgrill problemlos nutzen und nicht auf eventuell vorhandenen Rückständen aus der Produktion herumkauen. Das Gasgrill freibrennen wird Dir zudem innerhalb kürzester Zeit zur zweiten Natur, da dies die Reinigung des Gasgrills deutlich vereinfacht.

Wie lange hält eine Gasflasche?

Irgendwann steht sicherlich jeder BBQ-Gasgrill-Freund vor der Frage: „ Wie lange hält eine Gasflasche? “ Um dabei nun zu einem Ergebnis zu kommen gibt es viele Wege.

Man könnte beispielsweise nach jedem Grillen mit dem Gasgrill, die Flasche wiegen und so einen Durchschnitt ermitteln. Das ist natürlich mühsam, arbeitsintensiv und kommt für Grill-Freunde, die über die Anschaffung eines Gasgrills nachdenken, natürlich nicht in Frage.

Meine Gasflasche friert ein?!

Ganz gleich ob beim BBQ oder beim Camping – Gasflaschen neigen unter bestimmten Bedingungen dazu einzufrieren.

Premium BBQ Gas?

Neben einem hochwertigen Grill sollte man natürlich auch auf die passende Ausrüstung Drumherum denken.

Das fängt bei einfachem Grillzubehör an und lässt sich sehr weit dehnen. Eine prima Möglichkeit die Optik zu verbessern und die Lücke zwischen 5 und 11 kg Gasflaschen zu schließen, ist sicherlich die Premium BBQ-GAS Gasflasche.