Lantelme 2153, Digital Backofenthermometer mit Fühler

Werbung / Anzeige

Seit 2015 haben wir das „Digital Backofenthermometer mit Fühler“ bereits im Einsatz und so ist es nicht verwunderlich, das wir es schon viele male verwendet haben. Bei Amazon ist dieses unter der Bezeichnung „Lantelme 2153, Digital Backofenthermometer mit Fühler“ gelistet.Aufgrund des Preises von ca. 10 € ist dieses Thermometer sicherlich für viele interessant, und wenn wir ehrlich sind -> wir haben es auch aufgrund des Preises gekauft.

Von den Funktionen ist das „Lantelme 2153, Digital Backofenthermometer mit Fühler“ wirklich eher einfach gehalten und auf das nötigste beschränkt. So bietet dieses Backofenthermometer / Grillthermometer im Wesentlichen folgende Funktionen:

  • Messen der Temperatur
  • Timer-Funktion
  • Das Thermometer lässt sich aufhängen, aufstellen oder sogar mit einem auf der Rückseite angebrachten Magneten anheften
  • Alarm bei erreichen der eingestellten Temperatur
  • Gerät kann in Grad Celsius oder Fahrenheit ausgeben
  • der Temperaturbereich liegt zwischen 0° und 250°C

Im Grunde also ein einfaches Thermometer ohne viel Schnick Schnack und sonstige Spielereien – also oftmals genau das, was man eigentlich sucht und wirklich benötigt. Toll dabei ist, dass der Preis für die gebotenen Leistungen, unserer Meinung nach wirklich stimmt.

Wir selbst haben das Thermometer schon einige Jahre im Einsatz und für die Zubereitung von unterschiedlichen Gerichten auf dem Grill oder beim BBQ Smoker Grill genutzt. Insbesondere für die Zubereitung von feinem Pulled Pork, musste das „Lantelme 2153, Digital Backofenthermometer mit Fühler“ schon oft herhalten.

Mit der Qualität sind wir zufrieden, da gibt es eigentlich nichts zu meckern. Ausfälle gab es bei unseren Thermometern keine, welche wir nicht selbst verschuldet haben. Dabei sei angemerkt, dass diese Thermometer lieber nicht im Regen stehen sollten und das dies recht schnell zu Schäden führt.

Leider sind einige unserer Thermometer mal beim Grillen nass geworden. Dies hat zwar nicht direkt zu einem Ausfall geführt, lange hielten die Thermometer dann aber nicht mehr.

Geht man sorgsam damit um, kann man sicher einige Zeit seinen Spaß mit diesem Thermometer haben. Aufgrund der gebotenen Leistung, des Preises und unserer Erfahrung würden wir das Thermometer durchaus empfehlen.

Wer natürlich mehr Funktionen braucht oder möchte, der sollte sich lieber gleich nach einem anderen Thermometer umschauen.

Insbesondere wenn es um das Thema App und Bluetooth geht, dann können wir aktuell das Weber iGrill 2 Thermometer sehr empfehlen, welches wir seit Sommer 2018 im Einsatz haben.