Rösle 25082 BBQ Burgerpresse

Bei unserem heutigen Burgerpresse Test beschäftigen wir uns mit der Burgerpresse 26082 BBQ von Rösle. Diese Burgerpresse ist aus unterschiedlichen Materialen, was man durchaus häufig bei Burgerpressen beobachten kann. Bei dieser Burgerpresse ist die Unterseite aus einem stabilen Kunststoff und die Oberseite aus Metall.

- 7,16 EUR
Rösle 25082 BBQ Burgerpresse
36 Bewertungen
Rösle 25082 BBQ Burgerpresse
  • Schnelles und einfaches Formen von Hackfleisch für Hamburger mit einem Durchmesser von 11 cm
  • Wird zum Formen des Hackfleisches verwendet werden und dient nicht zum Braten auf dem heißen Grill!
  • Durch die Antihaftbeschichtung bleibt das Fleisch nicht in der Form haften
  • Für Standard und XL Burgerbrötchen (buns) geeignet.
  • Länge 19 cm, Breite 12 cm, Höhe 4,7 cm

Letzte Aktualisierung am 23.10.2017 um 06:38 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Die Geschichte der Firma geht bereits auf das Jahr 1888 zurück – damit hat diese Firma bereits mehr als 100 Jahre Erfahrung sammeln können und das merkt man unserer Meinung den Produkten auch wirklich an. Das Familienunternehmen hat seinen Sitz im Allgäu und ist unter anderem für seine funktionalen und qualitativ hochwertigen Produkte bekannt.

Vorteile der Rösle 25082 BBQ Burgerpresse

  1. Der Griff ist abschraubbar, sodass die Reinigung der Burgerpresse besonders leicht ist
  2. Die Unterseite der Burgerpresse ist aus Kunststoff, dies soll die Entnahme der Pattys erleichtern
  3. Die Burgerpresse verfügt über die klassischen Rillen, sodass die Pattys an Stabilität gewinnen
Rösle 25082 BBQ Burgerpresse *
Rösle 25082 BBQ Burgerpresse *

Merkmale der Rösle 25082 BBQ Burgerpresse

  1. Material: Unterseite ist aus Kunststoff, Oberseite aus Metall
  2. Für Hamburger mit einem Durchmesser von ca. 11 cm
  3. Antihaftbeschichtung
  4. Produktabmessungen: Länge 19 cm, Breite 12 cm, Höhe 4,7 cm
  5. Klassische Rillen für die Stabilisierung der Patty vorhanden

Handhabung der Rösle 25082 BBQ Burgerpresse

Rösle 25082*
Rösle 25082*

Die Handhabung der der Rösle 25082 BBQ Burgerpresse gestaltet sich wirklich sehr gut. Sollte doch mal etwas Fleisch in der Burgerpresse hängen bleiben kann man dem mit etwas Öl oder durch den Einsatz von Frischhaltefolie sehr gut vorbeugen. Der Handgriff erweis sich im Test der der Rösle 25082 BBQ Burgerpresse als sehr angenehm und ergonomisch. Um sich das entnehmen der Burger-Pattys noch etwas zu erleichtern kann man auch sehr gut Backpapier verwenden, denn so kann wirklich nichts kleben bleiben. Wir haben dir hier ein Link zu einem passenden Produkt verlinkt: „Gräwe Backpapier“.

Durch die Rillen der der Rösle 25082 BBQ Burgerpresse bekommt das Patty die klassischen Rillen die dem Patty die nötige Stabilität geben, des Weiteren wird durch die Rillen der Garvorgang erleichtert und das Patty wird besonders saftig.

Bei der Reinigung sollte man beachten das die der Rösle 25082 BBQ Burgerpresse nur teilweise spülmaschinenfest ist. Wir empfehlen daher generell die Reinigung per Hand durchzuführen. Dies sollte auch kein Problem sein und geht sicher schnell von der Hand da die Materialen ja eine Antihaftbeschichtung besitzen.

Unser Fazit zur Rösle 25082 BBQ Burgerpresse

Rösle 25082*
Rösle 25082*

Die Rösle 25082 BBQ Burgerpresse hat uns wirklich positiv überrascht. Wir waren zwar zunächst skeptisch da die Unterseite aus Kunststoff ist, dies hat sich jedoch zu keinem negativen Punkt entwickeln können – ganz im Gegenteil. Wir halten die Materialkombination für sehr gelungen. Die Handhabung gestaltet sich marktüblich leicht und lässt sich durch den Einsatz von Öl, Frischhaltefolie oder Backpapier sogar noch verbessern. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt unserer Meinung nach ebenfalls bei diesem Produkt – aus diesem Grund gibt es von uns auch eine klare Empfehlung. Dies Weiteren haben wir uns natürlich auch die Bewertungen im Internet angeschaut, wodurch unsere Meinung durchaus bestätigt wird.

Zum Angebot der Rösle 25082 BBQ Burgerpresse auf Amazon*