Sagaform 5015152 Hamburgerpresse

Werbung / Anzeige

Eine Burgerpresse mit tollen Abmaßen möchten wir dir hier mit der Hamburgerpresse 5015152 von Sagaform vorstellen. Der Stempel dieser Burgerpresse ist aus Metall und die Unterseite ist „leider“ aus Kunststoff. Diese Kunststoffausführung muss nicht nachteilig sein, aber wir hätten uns diese auch aus Metall gewünscht. Was uns sehr freut, das diese Burgerpresse über schöne starke „Streben“ auf dem Stempel und in der Unterseite verfügt und so wirklich tolle Dellen in den Burger-Pattys erzeugt werden können.

Sagaform 5015152 Hamburger-Presse
  • Hamburgerpresse, doppelt
  • Die Presse ist aus Aluminium.
  • Der Griff und die Unterschale sind aus schwarzem Kunststoff.
  • Geschenkverpackung
  • Spülmaschinengeeignet und langlebig

Letzte Aktualisierung am 9.03.2024 um 14:11 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorteile

  • ansprechendes und modernes Design
  • stark ausgeprägte Rillen, sodass sich diese stark im Patty abzeichnen
  • relativ geringes Gewicht

Nachteile

  • die Unterseite der Hamburgerpresse ist aus Kunststoff

Handhabung der Hamburgerpresse von Sagaform

Die Handhabung der Hamburgerpresse (Burgerpresse) von Sagaform ist wie bei den Burgerpressen üblich, sehr leicht. Des Weiteren wurde auch bei dieser Hamburgerpresse darauf geachtet, das ausreichend Rillen in das Fleisch gepresst werden. Diese Rillen sorgen dafür, dass das Fleisch schnell gart und es sich beim Grillen nicht verzieht.

Um ein Patty zu Pressen muss man lediglich etwas Hackfleischmasse in die Unterseite der Hamburgerpresse geben und anschließend mit dem Stempel die Hackfleischmasse in die Form (Unterseite) drücken. Fertig ist der Patty.

Geheim-Tipp

Wer sich die Arbeit und das Säubern der Hamburgerpresse erleichtern möchte, der nimmt einfach etwas Lebensmittelfolie und legt diese in die Burgerpresse. Auf diese Lebensmittelfolie kommt nun das Hackfleisch und der Pressvorgang mit dem Stempel kann beginnen. Auf diese Art und Weise bleibt die Unterseite der Burgerpresse sauber und die Pattys sollten sich noch leichter entnehmen lassen.

 

Video

Im Folgenden habe wir noch ein passendes YouTube Video recherchiert, sodass man sich auch noch Bild über die Anwendung der Burgerpresse machen kann.

„SAGAFORM & GRÄWE HAMBURGER-PRESSE IM VERGLEICH“ -Welche macht besser Patties ?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Quelle des Videos: YouTube – DerTestMichel