GU Burger-Set

Besonders interessant finden wir dieses Set bestehend aus einer Bürgerpresse aus Aluguss und einem sehr umfangreichen Buch mit sehr vielen tollen Rezepten zu leckeren und vor allem herzhaften Burgern. Man bekommt mit diesem Set also gut Basis um damit Burger wie vom Profi zu zaubern.

Burger-Set: mit antihaftbeschichteter Burgerpresse aus Aluguss (GU BuchPlus)
43 Bewertungen
Burger-Set: mit antihaftbeschichteter Burgerpresse aus Aluguss (GU BuchPlus)
  • Alexander Dölle, Sarah Schocke
  • GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Taschenbuch: 64 Seiten

Letzte Aktualisierung am 27.06.2017 um 12:01 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Vorteile des Burger-Sets

Die Vorteile von diesem tollen Burgerpressen – Set liegen unsere Meinung sehr klar auf der Hand:

  1. Antihaftbeschichtete Burgerpresse aus Aluguss
  2. Inklusive Rezeptbuch für Burger
  3. Die Burgerpresse verfügt über die klassische Riffelung
GU Burger-Set*
GU Burger-Set*

Nachteile des Burger-Sets

  1. Die Burgerpresse ist nicht vollständig spülmaschinenfest
  2. Das Fleisch bleibt leider nach einiger Zeit in der Burgerpresse kleben

Um das kleben in der Burgerpresse zu vermeiden empfehlen wir den Einsatz von etwas Frischhaltefolie, welche in die Burgerpresse gelegt wird. Wir sind der Meinung, dass man dieses Problem so einfach und schnell lösen kann. Des Weiteren wird durch den Einsatz von etwas Frischhaltefolie auch die Reinigung der Burgerpresse deutlich erleichtert.

Handhabung des GU Burgerpresse Sets

GU Burger-Set*
GU Burger-Set*

Auch die Handhabung dieser Burgerpresse aus antihaftbeschichtetem Aluguss gestaltet sich marktüblich sehr leicht. Besonders positiv sehen wir an dieser Burgerpresse die Verarbeitung beziehungsweise die Materialwahl. Des Weiteren ist die Burgerpresse mit den typischen Rillen ausgestattet, sodass das Burgerpatty gut verdichtet wird und es an Stabilität gewinnt.

Sollte doch mal Fleisch in der Burgerpresse hängen bleiben kann man dem sehr einfach durch den Einsatz von etwas Frischhaltefolie vorbeugen. Neben Frischhaltefolie kann man aber auch einfach etwas Öl in die Burgerpresse einbringen um ein leichtes Lösen des Fleisches zu begünstigen. Durch das Öl kann man bei entsprechender Auswahl dem Fleisch sogar noch etwas mehr Geschmack verleihen.

Das Buch im Burgerpresse Set

Im Buch finden sich sehr interessante Rezepte passend zum Thema der Burger. Neben dem Grundrezept für Burger-Brötchen (Burger Buns) finden sich auch Burger-Rezepte mit Fleisch, Fisch oder Geflügel. Doch auch das soll es noch nicht gewesen sein – es finden sich nämlich auch Rezepte für vegetarische oder vegane Varianten.

Unser Fazit zum Burgerpresse Set

GU Burger-Set*
GU Burger-Set*

Wir sind von diesem Set begeistert – da man hier ein richtig schönes Einsteigerpacket bekommt, welches sich besonders als Geschenk eignen kann. Des Weiteren finden wir die Kombination aus Burgerpresse und dem passenden Rezept-Buch sehr gelungen. Die Reinigung der Burgerpresse geht per Hand ohne Probleme und wird sicherlich durch die Antihaftbeschichtung unterstützt. Aber auch finanziell lohnt sich momentan (Stand 07.2016) der kauf dieses Set – den würde man momentan die Burgerpresse und das Rezept-Buch einzeln kaufen, so wäre dies etwas teurer.

Zum Angebot auf Amazon*