Käse-Raclette Appenzell von oneConcept

Werbung / Anzeige

Im heutigen Blog möchten wir uns mal den dem wirklich sehr schmackhaften Thema des Käse-Raclette’s beschäftigen. Dazu haben wir uns das Käse-Raclette von oneConcept ausgesucht, welches die Bezeichnung: „oneConcept Appenzell Schweizer Käse-Raclette-Ofen“ trägt.

Im Folgenden werden wir daher den oneConcept Appenzell Schweizer Käse-Raclette-Ofen vorstellen. Die Vorstellung des oneConcept Appenzell Schweizer Käse-Raclette-Ofen beruht auf den technischen Daten und Produktbildern des Käse-Raclette’s.

In der Vorstellung gehen wir daher insbesondere auf unseren ersten Eindruck, die technischen Daten (Produktinformationen), die Vorteile und Nachteile und unser persönliches Fazit zum Käse-Raclette ein.

Unser erster Eindruck – Käse-Raclette Appenzell

Das Käse-Raclette Appenzell von oneConcept macht auf uns aufgrund seiner technischen Daten und Produktbilder einen sehr guten Eindruck. Das Gerät selbst ist in relativ mattem schwarz gehalten, sodass es einen sehr edlen und stabilen Eindruck macht.

Die Auflagefläche des Käse-Raclette Appenzell von oneConcept ist aus Edelstahl gefertigt und daher sehr metallisch glänzend. Besonders gut gefällt uns direkt, das man die Auflagefläche für den Käse leicht zur Seite drehen kann und die Auflagefläche dann sogar nach vorn gekippt werden kann.

Diese Drehung und das Kippen der Käse-Raclette’s ermöglichen es einem den geschmolzenen Käse sehr leicht zu entnehmen und auf die Gerichte und Speisen zu geben.

oneConcept Appenzell Schweizer Käse-Raclette-Ofen Käseschmelzer*
oneConcept Appenzell Schweizer Käse-Raclette-Ofen Käseschmelzer*

Technische Daten – Käse-Raclette Appenzell

Das Käse-Raclette Appenzell von oneConcept hat eine Leistung von 600 Watt. Die Heizleistung des Käse-Raclette’s kann stufenlos per Thermostat geregelt werden, um die ideale Temperatur für den Käse zu treffen.

Die Höhe und die Neigung der Auflagefläche können individuell über Schrauben am Käse-Raclette Appenzell von oneConcept eingestellt werden. Praktisch ist das die Auflagefläche für den Käse aus Edelstahl gefertigt worden ist.

Die Griffe an der Auflagefläche sind aus Holz gefertigt. Der Hersteller spricht hierbei von Cool-Touch-Griffen aus Holz. Unserer Meinung nach eine sehr gute Idee, insbesondere da das Holz sehr gut zur Optik des Käse-Raclette passt.

Um einen sicheren Stand zu gewährleisten ist das Käse-Raclette Appenzell von oneConcept mit Gummifüßen ausgestattet. Das Käse-Raclette sollte daher wirklich sicher stehen und nicht verrutschen. Wir empfehlen auf einen sauberen Untergrund zu achten.

Zur besseren Steuerung und Orientierung befindet sich seitlich vom Thermostat eine Status-LED. Das Gerät hat folgende Abmessungen: 31 x 28 x 19cm (BxHxT). Das Gewicht vom Käse-Raclette Appenzell von oneConcept liegt bei ca. 2,3 kg, was unserer Meinung nach ein gutes Zeichen ist. Das Stromkabel hat jedoch nur eine Länge von 90 cm – man sollte daher unbedingt eine Verlängerung einplanen.

oneConcept Appenzell Schweizer Käse-Raclette-Ofen Käseschmelzer *
oneConcept Appenzell Schweizer Käse-Raclette-Ofen Käseschmelzer *

Zusammenfassung:

  • 600W Leistung
  • Thermostat am Gerät
  • Höhe und Neigung über Schrauben einstellbar
  • Edelstahl-Halterung mit Cool-Touch-Griffen aus Holz
  • Gummifüße für sicheren Stand
  • Status-LED
  • 31 x 28 x 19cm (BxHxT)
  • Stromkabel: ca. 90cm
  • Gewicht: ca. 2,3 kg
oneConcept Appenzell Schweizer Käse-Raclette-Ofen Käseschmelzer *
oneConcept Appenzell Schweizer Käse-Raclette-Ofen Käseschmelzer *

Vorteile & Nachteile – Käse-Raclette Appenzell

Wie bei jeder unser Vorstellungen möchten wir auch in diesem Fall kurz und knackig auf die Vorteile und Nachteile eingehen, die unserer Meinung nach bestehen.

Vorteile:

  • 600 Watt Leistung
  • Auflagefläche individuell einstellbar
  • Thermostat für die Wunschtemperatur
  • Auflagefläche aus Edelstahl

Nachteile:

  • Gerät könnte etwas größer sein – besonders für größere Käsestücke
  • Höhenverstellung zwar vorhanden, wir hätten uns jedoch mehr Spielraum gewünscht
oneConcept Appenzell Schweizer Käse-Raclette-Ofen Käseschmelzer*
oneConcept Appenzell Schweizer Käse-Raclette-Ofen Käseschmelzer*

Unser Fazit zum Käse-Raclette Appenzell

Das Käse-Raclette Appenzell von oneConcept macht auf uns aufgrund seiner technischen Daten, der Produktbilder und Bewertungen im Internet einen sehr guten Eindruck. Besonders gut gefallen uns die Leistung von 600 Watt und das dafür passende Thermostat, sodass die Wunschtemperatur eingestellt werden kann.

Des Weiteren finden wir es sehr gut, das die Auflagefläche für den Käse aus Edelstahl gefertigt worden ist und diese sich in der Höhe und im Winkel einstellen lässt.

Gewünscht hätten wir uns, dass das Gerät etwas größer ist und die Höhenverstellung etwas mehr Spielraum gibt. Aber das ist in Anbetracht des Preises für das Käse-Raclette Appenzell von oneConcept wirklich jammern auf hohem Niveau.

Alles in allem haben wir daher einen sehr guten Eindruck vom Käse-Raclette Appenzell von oneConcept gewinnen können. Das Preis-Leistungs-Verhältnis betrachten wir als sehr gut. Wer auf der Suche nach einem Käse-Raclette ist, der sollte sich das Käse-Raclette Appenzell von oneConcept unbedingt mal genauer ansehen.