Burnhard Gasgrill Barney 2-Brenner

Werbung / Anzeige

Vorstellung: Burnhard Gasgrill Barney 2-Brenner | Heute ist der Burnhard Gasgrill Barney mit einer Vorstellung an der Reihe. Auf den ersten Blick ist er wirklich ein echter Hingucker, aber kann er auch mehr? Erstmal punktet der Burnhard Gasgrill Barney mit seinen kompakten Maßen trotz der großen Grillfläche von 43 x 38,7 cm.

Komplett aufgebaut betragen sie 112 x 112 x 52 mm (B x H x T, Maße ausgeklappte Seitentische). Nebst Grill und Gitterrost sind im Lieferumfang zwei Brenner, eine herausnehmbare Fettschublade sowie Haken für die Aufbewahrung des Grillbestecks enthalten.

 

Dazu kommt eine regen abweisende Abdeckhaube und eine ausreichende Bedienungsanleitung. Mit dem Burnhard Gasgrill Barney kann bei direkter Flamme oder mit geschlossener Edelstahlhaube indirekt grilliert werden.

Der Burnhard Gasgrill Barney bietet neben hoher Qualität eine sehr gute Stabilität. Die hohe Qualität des Burnhard Barney ist auf die tolle Materialwahl zurückzuführen. Für die gesamte Konstruktion wurde wohl nur Edelstahl verwendet. Dieser ist bekanntlich rostfrei und punktet mit einer sehr langen Lebensdauer.

Trotzdem ist zur Sicherheit im Lieferumfang eine wasserabweisende Abdeckhaube inbegriffen. Eine der größten Stärken des Burnhard Barney sind wohl seine kompakten Maße von 112 x 112 x 52 cm. Zusammengeklappt betragen sie sogar nur noch 112 x 72 x 52 cm, was natürlich dem Transport und der Unterbringung sehr entgegen kommt.

Für ein weitere Freude sorgt der Grillrost aus Gusseisen. Also volle Punktzahl bei der Materialwahl und Verarbeitung für den Burnhard Gasgrill Barney. Der Burnhard 2-Brenner Gasgrill Barney besticht zudem durch eine sehr leichte Handhabung und dem einfachen Einstellen der Temperatur.

Per Knopfdruck werden die zwei Edelstahlbrenner des Burnhard 2-Brenner Gasgrill Barney entflammt. Die beiden Brenner verfügen total über eine Gesamtleistung von 6,3 kW, damit ist für ausreichend Power gesorgt.

Technische Daten

  • 43 x 38,7 cm Gusseisen-Grillrost
  • Warmhalterost
  • Fettschublade
  • 2 Edelstahlbrenner
  • Gesamtleistung von 6,3 kW
  • Edelstahlhaube mit integriertem Thermometer
  • batterielose Piezozündung
  • wetterfesten Abdeckhaube
  • Maße geschlossenen Seitentische: 112 x 72 x 52 cm (H x B x T)
  • Maße ausgeklappte Seitentische: 112 x 112 x 52 cm (H x B x T)
  • Farbe: Schwarz-Silber
  • Gewicht: ca. 29 kg
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Burnhard Barney verfügt über handliche Drehknöpfe für eine stufenlose Regulierung der Flammen. So lässt sich die Temperatur des Burnhard Gasgrill Barney sehr exakt bestimmten. Der ganze Grillprozess kann so immer einfach im Auge behalten werden.

Im Weiteren ist der Burnhard Gasgrill Barney mit einem Warmhalterost sowie einer herausnehmbaren Fettschublade ausgestattet. Burnhard 2-Brenner Gasgrill Barney steht auf vier stabilen Rollen. Diese können teils mit einer Bremse gesichert werden.

Der sichere Stand und die Mobilität des Grills sind klare Vorteile. Dabei stellt sich aber die Lage der Fettschublade als kleineres Manko heraus. Sie kann nur von hinten aus dem Grill herausgenommen werden. Also muss der Burnhard Gasgrill Barney frei stehend platziert oder für die Reinigung verschoben werden.

Die Ablageflächen

Die Ausstattung ist wirklich vielseitig und hochwertig. Das zeigt sich auch in zwei Ablageflächen. Diese können seitlich aufgeklappt werden und bieten Platz für die gesamten Zutaten wie Fleisch, Grillzubehör usw. Zusätzlich besitzt der Burnhard Gasgrill Barney Haken, um das Grillbesteck aufzuhängen. Das erweist sich als sehr praktisch. Für die Gasflasche ist ein Container vorhanden.

Verschiedene Vor- und Nachteile:

Natürlich gibt es auch beim Burnhard Barney verschiedene Vor- und Nachteile:

Vorteile

  • Zwei stufenlos regulierbare Edelstahlbrenner mit 6,3 kW
  • Hochwertige Materialien wie Edelstahlgehäuse und Gusseisen Grillrost
  • Klappbare Ablageflächen für viel Platz
  • Stabile Räder für gute Mobilität

Nachteile

  • Umständliche Handhabung der Fettschublade

Für was eignet sich der Gasgrill besonders

Der Burnhard Gasgrill Barney ist wirklich ein kompakter Grillwagen. Er fällt auch dann nicht unangenehm auf, wenn das Platzangebot eher begrenzt ist. Er eignet sich sehr gut für einen gemütlichen Abend zu zweit, kann aber durchaus auch bei einer fröhlichen Runde mit Freunden zum Einsatz kommen.

Zu seinem Repertoire gehört nebst direktem und indirektem Grillen auch das Backen. Der Gasgrill macht sich besonders auf der Terrasse gut, kann dank seiner stabilen Räder aber auch im Garten problemlos zum Einsatz kommen.

Fazit

Optisch ist der Burnhard Gasgrill Barney ein moderner und schicker Hingucker. Er kann aber auch durch seine flexible Mobilität punkten. Auch seine weiteren Funktionen können sich sehen lassen. Unabhängig davon, ob Du bei direkter Flamme oder bei geschlossener Edelstahlhaube indirekt grillst, das Endresultat wird Dich überzeugen.

Die zwei stufenlos regulierbaren Edelstahlbrenner des Burnhard 2-Brenner Gasgrill Barney mit total 6,3 kW bieten eine gute Hitzeentwicklung. Zudem zeigen sich in der einfachen Handhabung klare Vorteile für eine effiziente Nutzung.

Die Grillfläche von 43 x 38,7 cm bietet eine angehmen Größe. Der Grill ist mit hochwertigen Materialien verarbeitet. Burnhard Barney ist sehr mobil dank seiner Lagerung auf flexiblen und stabilen Rollen.

Für normales Grillgut ist Temperatur und die Größe vom Burnhard Barney ausreichend. Für sehr dicke Fleischstücke oder auch größere Mengen musst Du aber bei diesem Modell mit einem höheren Zeitaufwand rechnen oder zu einem größeren Gasgrill von Burnhard greifen.