Edelstahl Gasgrill Barney

Werbung / Anzeige

Wir stellen euch den neuen Edelstahl Gasgrill Barney vor. Überzeugt hat uns der Edelstahl Gasgrill Barney durch sein kompaktes, stabiles Auftreten und dem leichten, schnellen Aufbau. Die Bedienungsanleitung ist sehr gut geschrieben, wodurch es beim Aufbau zu keinerlei Problemen kommen sollte und man schnellstmöglich mit dem ersten Grillabend beginnen kann.

Zusammengeklappt misst der Edelstahl Gasgrill Barney 72x52x112 cm, somit ist er auch wunderbar für kleine Stellflächen geeignet. Im ausgeklappten Zustand misst er 112x52x112 cm und bietet beidseitig eine Ablagefläche für Grillsaucen und/oder Fleischplatten. Anderweitig lassen sich die Ablageflächen für kleine Dekoartikel bei Nicht-Nutzung des Grills verwenden, sodass der Edelstahl Gasgrill Barney zu einem Hingucker in eurem Garten oder auf eurem Balkon wird.

BURNHARD 2-Brenner Gasgrill Barney, BBQ Grillwagen mit klappbaren Seitenteilen, Edelstahl-Gehäuse, Gusseisen-Grillrost, Deckelthermometer, Abdeckhaube
  • LEISTUNGSSTARK – Dein 2-Brenner Gasgrill Barney Basic mit Gesamtleistung von 7,5 kW inkl. 2 stufenlos einstellbarer Edelstahlbrenner von jeweils 3,75 kW.
  • HOCHWERTIG - Der Gasgrill aus Edelstahl ist mit Gusseisen-Grillrost (43x38,7cm), der für eine gleichmäßige Hitzeverteilung sorgt, ausgestattet. Außerdem ist ein Warmhalterost zur Zwischenlagerung des Grillguts integriert.
  • PRAKTISCH - Durch seine klappbaren Seiten lässt sich der Grillwagen sowohl kompakt verwenden als auch erweitern, sodass die Seitentische jede Menge Platz für Ihr Grillzubehör bieten. Die stabilen Räder sorgen für einen mühelosen Transport.
  • LIEFERUMFANG - Barney kommt inkl. Schlauch und Druckminderer (50mbar), Aufbewahrungshaken für dein Grillbesteck sowie wetterfester Abdeckhaube.
  • UNSER VERSPRECHEN – Wir wollen, dass du zu 100% zufrieden bist. Deshalb bieten wir einen persönlichen Kundenservice, kostenlosen Rückversand sowie tausende Rezepte in unserem Burnhard Online-Magazin.

Letzte Aktualisierung am 21.09.2022 um 13:56 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Das eingebaute Warmhalterost ist wunderbar für die Erwärmung von Grillgut geeignet. Hinzu kommt, dass das Warmhalterost auch ideal für Gemüsespieße ist, da die Wärme das Gemüse nicht so leicht anbrennen lässt. Der Edelstahl Gasgrill Barney ist mit 2 Edelstahlbrennern ausgestattet, die eine Gesamtleistung von 6,3 kW erreichen und sich batterielos durch eine Piezozündung zünden lassen. Die Flammen der beiden Edelstahlbrenner lassen sich über zwei Drehknöpfe regulieren, wodurch man die richtige Grilltemperatur erreicht, für egal welches Grillgut.

Das Gehäuse des Edelstahl Gasgrills Barney besteht aus Edelstahl und ist dadurch sehr robust – genauso ist es bei dem Gusseisen-Grillrost, dass 40×40 cm misst. Farblich ist der Edelstahl Gasgrill Barney schlicht und elegant zugleich gehalten. Die verwendeten Farben Schwarz/Silber passen nahezu zu allen Gartenmöbeln. Das Gewicht von ca. 29 kg unterstützt das kompakte Auftreten vom Edelstahl Gasgrill Barney.

Edelstahl Gasgrill Barney von Grillsome*
Edelstahl Gasgrill Barney von Grillsome*

Das enthaltene Zubehör beim Kauf des Edelstahl Gasgrills Barney lässt kaum Platz für Wünsche offen. Im Lieferumfang enthalten ist das Grillrost, die zwei Brenner, ein Warmhalterost, eine herausnehmbare Fettschublade, an den Seitenteilen Haken für Grillbesteck, und vieles mehr. Wetterbedingt ist man mit dem Edelstahl Gasgrill Barney auch auf der sicheren Seite durch eine mitgelieferte Abdeckhaube. Nun werden wir uns mit den Eckdaten, den Vor-und Nachteilen, der besonderen Eignung des Edelstahl Gasgrills Barney, sowie das Fazit unsererseits von dem Edelstahl Gasgrill Barney beschäftigen.

Die Technische Daten zu dem Edelstahl Gasgrill Barney

Es ist eine Grillfläche von 40 x 44 cm vorhanden. Die Maße bei ausgeklapptem Zustand betragen 112 x 52 x 112 cm und im zusammengeklappten Zustand 72 x 52 x 112 cm. Die Gesamtleistung der zwei Edelstahlbrenner liegt bei 6,3 kW, die durch eine Gasflasche (5 kg) betrieben werden. Die Edelstahlbrenner zünden batterielos durch eine Piezozündung und sie sind durch zwei Drehknöpfe stufenlos regulierbar. Das Gehäuse ist aus Edelstahl und somit sehr stabil. Der Grillrost aus Gusseisen, wodurch er widerstandsfähig und leicht zu reinigen ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Videoquelle: YouTube / mrbowlfish reviews

Hinweis zum Video: Im Video wird ebenfalls der Edelstahl Gasgrill Barney gezeigt, jedoch mit dem Unterschied, dass dieser keine Grillroste aus Guss hat. Ob es noch weitere kleine Änderungen gibt, konnten wir nicht erkennen. Es scheint sich also lediglich um eine Variante des Edelstahl Gasgrill Barney zu handeln.

Farblich ist er in Schwarz-Silber elegant gehalten, sodass er nicht nur funktionell auf einem top Stand ist, sondern auch optisch noch etwas ausmacht.
Mit einem Gewicht von ca. 29 kg und 4 angebauten Rollen lässt er sich leicht auf unebenen Untergrund bewegen. Dadurch ist ein müheloser Transport des Grills gegeben.

Der Grillrost und die Fettschublade sind spülmaschinenfest, lassen sich allerdings auch sehr gut und leicht mit Spülmittel und Hand reinigen. Wir empfehlen das Gussgrillrost nicht in der Spülmaschine zu reinigen! Im Lieferumfang enthalten sind: der Edelstahl Gasgrill Barney, der Grillrost aus Gusseisen, die 2 Edelstahlbrenner, ein eingebautes Warmhalterost, eine herausnehmbare Fettschublade, zwei klappbare Seitenteile jeweils links und rechts , mehrere Haken für die Aufbewahrung von Grillbesteck, eine regenabweisende Abdeckhaube und eine verständlich geschriebene Bedienungsanleitung.

Edelstahl Gasgrill Barney von Grillsome*
Edelstahl Gasgrill Barney von Grillsome*

Der Aufbau – Edelstahl Gasgrill Barney

Der Aufbau des Edelstahl Gasgrill Barney sollte sowohl für den Laien, als auch für den Profi sicherlich kein Problem darstellen. Aus Erfahrung können wir jedoch berichten, das beim Aufbau eines Gasgrills eine helfende Hand mehr als praktisch sein kann. Für den Aufbau und die Aufstellung des Edelstahl Gasgrill Barney würden wir etwa 0,5 bis 1,5 Stunden Zeit einplanen. Diese Angabe ist jedoch keinesfalls in Stein gemeißelt!

Der geübte Hobby-Schrauber oder Handwerker ist sicher etwas schneller, aber auf Bestzeiten kommt es beim BBQ eh nicht an. Von daher sicherlich eine gute Übung und Vorbereitung sich auch beim BBQ in Geduld zu üben.

Die Reinigung – Edelstahl Gasgrill Barney

Die Reinigung des Edelstahl Gasgrill Barney sollte kein großes Problem darstellen. Wir empfehlen dabei jedoch unbedingt die Hinweise des Herstellers zu beachten, da beim Edelstahl Gasgrill Barney ein Materialmix verwendet worden ist. Um die unterschiedlichen Materialen nicht zu beschädigen sollte man sehr auf die Reinigungsmittel achten, um beispielsweise ein abstumpfen der Oberflächen zu vermeiden.

Wir selbst haben bei der Reinigung von Grills die Erfahrung gemacht, das weniger oder eine einfache Reinigung oft besser ist, als die große Chemiekeule zu schwingen. Des Weiteren sollte man nach der Reinigung natürlich auch darauf achten, dass der Gasgrill möglichst schnell wieder trocknet. Der Grund für die schnelle Trocknung liegt ganz einfach darin, das man so einer mögliche Korrosion erst gar keine Chance gibt.

Die Vorteile & Nachteile von dem Edelstahl Gasgrill Barney

Natürlich möchten wir auch beim Edelstahl Gasgrill Barney auf die Vorteile und Nachteile eingehen, welche unserer Meinung nach bestehen. Wir halten diese Übersicht ganz bewusst kurz und knackig, sodass man sich schnell ein Bild machen kann.

Vorteile

  • Die Verarbeitung ist hochwertig.
  • Das Grillergebnis ist nicht nur etwas für das Auge.
  • Die Platzierung ist auch auf kleinen Flächen möglich, da er durch seine Größe sehr kompakt ist.
  • Der Aufbau ist leicht und schnell durch die Bedienungsanleitung.

Nachteile

Leider besitzt der Gasgrill keine Hinterwand, sodass man nach hinten keinen Spritzschuss hat.

Edelstahl Gasgrill Barney von Grillsome*
Edelstahl Gasgrill Barney von Grillsome*

Die Besondere Anwendungsmöglichkeiten vom Edelstahl Gasgrill Barney

Eignen tut sich der Edelstahl Gasgrill Barney* besonders für Leckerschmecker von Pulled Pork, BBQ-Ribs, Steaks oder klassischem Grillgut. Ein schöner Familienabend mit Speis und Trank ist somit sichergestellt durch den Edelstahl Gasgrill Barney. Das Warmhalterost ist nicht nur ein Warmhalterost, sondern kann auch als Nachziehmöglichkeit für ein schönes Steak dienen.

Die Haken an der Seite sich ideal für Grillbesteck geeignet, dass bereits in Kontakt mit Fleisch gekommen ist – so hat man eine Hand frei und hinterlässt keine Rückstände auf anderen Gegenstände. Die aufgeklappten Seiten bringen Ordnung bei der Zubereitung des Grillguts, wodurch ein Hin-und Herlaufen vermieden wird und man als Links- und Rechtshänder sich seine Grillsachen zurechtstellen kann, wie man möchte.

Das Thermometer in der Abdeckhaube ist für jede Art von Grillgut geeignet, da man es wie einen Smoker benutzen kann. Nach bereits kurzer Zeit auf maximaler Stufe erreicht der Edelstahl Gasgrill Barney seine Temperatur. Es gibt viele weitere Fähigkeiten des Edelstahl Gasgrill Barney, von denen man sich selbst überzeugen muss.

Edelstahl Gasgrill Barney von Grillsome*
Edelstahl Gasgrill Barney von Grillsome*

Der Wetterschutz – Edelstahl Gasgrill Barney

Ganz gleich ob Edelstahl oder Materialmix beim Gasgrill verbaut worden ist. Jedes Material hat seine Grenzen – dies gilt insbesondere dann, wenn das Material dem Wetter ungeschützt oder nur teilweise geschützt ausgesetzt ist. Wir empfehlen daher bei jedem Grill auf einen entsprechenden Wetterschutz zu achten. Bei einem Grill-Wetterschutz handelt es sich in der Regel um eine wasserdichte Abdeckung mit hohem Kunststoffanteil.

Leider mussten wir selbst schon die Erfahrung machen, das selbst hochwertige Grills ohne Wetterschutz durchaus Spuren von Korrosion zeigen können. Keine schöne Überraschung nach dem Winter beziehungsweise ein denkbar schlechter Start in die Grillsaison. Daher raten wir jedem beim Kauf eines neuen Grills, auch direkt an den Wetterschutz für den Grill zu denken. In der Regel bekommt man diese für relativ kleines Geld, sodass man eigentlich gar nicht lange darüber nachdenken sollte. Laut unseren Informationen ist beim Edelstahl Gasgrill Barney sogar ein Wetterschutz im Lieferumfang enthalten.

Edelstahl Gasgrill Barney von Grillsome*
Edelstahl Gasgrill Barney von Grillsome*

Unser Fazit zum Edelstahl Gasgrill Barney

Wenn ihr auf der Suche nach einem leistungsstarken Gasgrill mit vielen Möglichkeiten seid, solltet ihr euch den Edelstahl Gasgrill Barney anschauen. Er ist absolut lobenswert und für jedermann geeignet. Die verschiedenen Fähigkeiten von dem Gasgrill lassen kaum noch Platz für Wünsche offen und der Preis ist absolut erschwinglich – der Edelstahl Gasgrill Barney ist den Preis absolut wert.

Einzigst muss man sich eine Gasflasche und das Grillgut zulegen – das in der Lieferung enthaltene Zubehör braucht nicht mehr seperat angeschafft werden. Selbst nach dem ersten Grillgang überzeugt der Edelstahl Gasgrill Barney mit einer einfachen Reinigung. Die Fettschublade lässt sich entnehmen, wodurch man diese einfach in die Spülmaschine legen oder schnell mit der Hand säubern kann. Sollte ein schöner Grillabend mit der Familie und Freunden durch Regen gestört werden, muss man sich keine Sorgen machen.

Die im Lieferumfang enthaltene Abdeckhaube lässt sich leicht über den Gasgrill legen, sodass dieser vor Wind und Wetter geschützt ist. Im Großen und Ganzen ist uns nur ein Nachteil aufgefallen, wodurch der Edelstahl Gasgrill Barney mit seinen Vorteilen übersiegt.

BURNHARD 2-Brenner Gasgrill Barney, BBQ Grillwagen mit klappbaren Seitenteilen, Edelstahl-Gehäuse, Gusseisen-Grillrost, Deckelthermometer, Abdeckhaube
  • LEISTUNGSSTARK – Dein 2-Brenner Gasgrill Barney Basic mit Gesamtleistung von 7,5 kW inkl. 2 stufenlos einstellbarer Edelstahlbrenner von jeweils 3,75 kW.
  • HOCHWERTIG - Der Gasgrill aus Edelstahl ist mit Gusseisen-Grillrost (43x38,7cm), der für eine gleichmäßige Hitzeverteilung sorgt, ausgestattet. Außerdem ist ein Warmhalterost zur Zwischenlagerung des Grillguts integriert.
  • PRAKTISCH - Durch seine klappbaren Seiten lässt sich der Grillwagen sowohl kompakt verwenden als auch erweitern, sodass die Seitentische jede Menge Platz für Ihr Grillzubehör bieten. Die stabilen Räder sorgen für einen mühelosen Transport.
  • LIEFERUMFANG - Barney kommt inkl. Schlauch und Druckminderer (50mbar), Aufbewahrungshaken für dein Grillbesteck sowie wetterfester Abdeckhaube.
  • UNSER VERSPRECHEN – Wir wollen, dass du zu 100% zufrieden bist. Deshalb bieten wir einen persönlichen Kundenservice, kostenlosen Rückversand sowie tausende Rezepte in unserem Burnhard Online-Magazin.

Letzte Aktualisierung am 21.09.2022 um 13:56 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API