Tepro Gasgrill Calverton

Werbung / Anzeige

Vorstellung: Tepro Gasgrill Calverton | Im heutigen Bericht widmen wir uns dem Tepro Gasgrill Calverton, mit dem du eigentlich das ganze Jahr über die Grillsaison begehen kannst. Egal ob Gemüse, Spieße, Fleisch oder Würstchen, der mit drei voneinander unabhängig regulierbaren Edelstahlbrennern ausgestattete Gasgrill, grillt recht einfach und zuverlässig für fast jeden Geschmack.

Mit der Grillfläche von ca. 58,3 x 40,8 cm können damit auch unterschiedliche Speisen parallel zubereitet werden, sodass niemand auf sein Lieblingsgrillgut warten muss und keine lästigen Pausen bei Zubereitung und Essen entstehen sollten.

Mit dem Tepro Calverton kann man deshalb den gemütlichen Grillabend ganz entspannt genießen. Was den Gasgrill noch so ausmacht und ob er für dich geeignet wäre kannst du hier erfahren.

 

Die drei Edelstahlbrenner des Tepro Gasgrill Calverton weisen eine Leistung von jeweils 3,22 Kilowatt auf, zusammen bringen sie es damit auf 9,66 Kilowatt. Energie bekommt er von einer in seinem Inneren versteckten Gasflasche; in der dafür eingelassenen Halterung haben Gasflaschen mit einem Gewicht von bis zu fünf Kilogramm Platz.

Entflammt wird der Tepro Gasgrill Calverton einfach und recht ungefährlich mit elektrischem Zünder per Knopfdruck. Die Hitze der einzelnen Brenner ist per drehbarem Regler bedienerfreundlich verstellbar. Über den Flammen befinden sich die emaillierten Flammschutzplatten.

Die Grillfläche des Tepro Gasgrill Calverton teilt sich in zwei ebenfalls emaillierte Grillroste auf, die sich einzeln entnehmen lassen. Dank der Beschichtung bleibt das Grillgut daran nicht so leicht kleben.

Zudem lassen sich Grillroste aus Emaille oft auch einfach reinigen. Auch der Warmhalterost ist mit einer Emaillebeschichtung versehen, was wirklich super ist. Auf ihm lässt sich fertiges Fleisch oder Gemüse einfach warmhalten, sodass auch bei großen Mengen, die in Etappen gegrillt werden müssen, keine Wartezeiten beim Essen entstehen, sondern entspannt miteinander die Mahlzeit eingenommen werden kann.

Der doppelwandige Deckel (aus Edelstahl) des Tepro Gasgrill Calverton, der auch mit einem Edelstahlgriff versehen ist, wurde so gebaut, das hier auch ein Thermometer eingelassen wurde. Der 37 Kilogramm schwere Tepro Calverton ist für den vereinfachten Transport mit zwei Kunststoffrädern und zwei Lenkrollen ausgestattet, sodass der Grill gezogen werden kann.

Die Grillfläche des Tepro Gasgrill Calverton befindet sich auf einer Höhe von ca. 90 Zentimetern. Mit geschlossenem Deckel erreicht das Gerät mit einer Breite von knapp 121,8 Zentimetern und einer Tiefe von 57,5 eine Höhe von gut 116,5 Zentimetern. Am Trolley befindet sich außerdem eine Aromabox und ein Flaschenöffner.

Zusätzlich erwerben kann man zum Tepro Calverton die passende Abdeckhaube, sowie ein weiteres Guss-Grillrost-Set. Zu beachten ist außerdem, dass eine für die Zündung benötigte 1,5 Volt AA Batterie nicht im Lieferumfang enthalten ist.

Technische Daten, kompakt

  • 3 Edelstahl-Brenner, je ca. 3,22 kW
  • Gesamtleistung max. 9,66 kW
  • Grillfläche: ca. 58,3 x 40,8 cm
  • Warmhaltefläche: ca. 55,5 x 15 cm
  • 2 emaillierte Grillroste, je ca. 29,1 x 40,8 cm
  • 1 emaillierter Warmhalterost
  • emaillierte Flammschutzplatten
  • doppelwandiger Edelstahl-Deckel mit Edelstahl-Griff
  • Thermometer
  • emaillierte Feuerwanne
  • Edelstahl-Frontpaneel
  • Kunststoffräder mit Radkappen
  • 2 Lenkrollen
  • Gasflaschenhalterung im Trolley
  • Flaschenöffner am Trolley
  • Arbeitshöhe ca. 90 cm
  • elektrische Zündung

Die Ablageflächen

Neben seiner recht großen Grillfläche sind rechts und links von dieser am Trolley des Tepro Gasgrill Calverton zwei Ablageflächen angebracht.

Die silber lackierten Flächen bieten Platz für Teller, Grillwerkzeug oder ein Getränk und ersparen daher die Anschaffung einer Ablagefläche zusätzlich zum Grill.

Video: tepro Gasgrill Calverton

Verschiedene Vor- und Nachteile:

Der Profi-Grillmeister finde sicher wie bei vielen Grills, auch bei diesem positive und negative Punkte. Ansonsten ist dieser Gasgrill wohl unscheinbarer Grill, aber ein solides Gerät mit sicherlich zufriedenstellenden Ergebnissen beim Grillen.

Die Grillfläche eignet sich auch für größere Mengen, ansonsten schafft der Warmhalterost Abhilfe. Der Tepro Calverton glänzt durch einfachen Aufbau und Bedienung. Praktisch sind zudem die Ablageflächen zu beiden Seiten der Grillfläche, die sich für alles eignen, was man beim Grillen schnell zur Hand haben möchte.

Die emaillierten Roste, Flammenschutzplatten und Feuerwanne lassen sich bei Bedarf leicht säubern und Essen bleibt nicht so leicht daran hängen.

Vorteile

  • Große Arbeitsfläche, sowohl zum Grillen, als auch die Ablageflächen
  • Einfache Bedienung

Nachteile

  • Größe fordert mehr Platz zur Unterbringung
  • Kein besonderes Design

Wofür eignet sich der Tepro Gasgrill Calverton besonders?

Ein Gasgrill ist sehr vielseitig und auch der Tepro Calverton stellt dies unter Beweis. Damit eignet sich das Gerät besonders gut für einen vielseitigen Speiseplan, der auch beim Grillen im Mittelpunkt steht.

Aufgrund seiner Größe kann der Tepro Gasgrill Calverton eine sinnvolle Anschaffung sein, wenn du für mehrere Personen grillen möchtest, da er viel Platz bietet und auf dem Wärmerost zusätzlich bereits fertige Speisen warm gehalten werden können.

Mit seiner einfachen Handhabung ist der Tepro Gasgrill Calverton sicherlich auch für Grill-Anfänger geeignet und für alle, die gern mal etwas Neues ausprobieren möchten.

Fazit

Mit dem Tepro Gasgrill Calverton kann die Grillsaison kommen – und das zu jeder Jahreszeit. Das Gerät ist das richtige für dich, wenn du einen vielseitigen Grill suchst, mit dem du auch einmal viele Gäste bewirten kannst.

Mit den drei unabhängig voneinander einstellbaren Edelstahlbrennern kannst du auf dem Tepro Gasgrill Calverton gleichzeitig unterschiedliche Speisen grillen, sodass alle auf ihren Geschmack kommen und du einfach neue Sachen ausprobieren kannst.

Dank der Räder kannst du ihn ohne großen Aufwand trotz seines Gewichts umstellen. Mit der passenden Abdeckhaube kann er jedoch auch einfach draußen gelassen werden.