El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee

Werbung / Anzeige

Im heutigen Blog möchten wir den El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee* vorstellen. Bei diesem „Grill“ handelt es sich um eine wuchtige Kombination aus Gasgrill, Holzkohlgrill und BBQ Smoker Grill. Aus diesem Grund spricht man auch von einem Kombinations-Grill. Man bekommt also 3 Geräte / Grills in einem. Die Zielgruppe dieses Grills sind sicherlich erfahrende Grill-Freunde, die eine gewisse Flexibilität wünschen und nicht 3 einzelne Geräte kaufen möchten oder können.

Der El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee ist ca. 195 cm, hat eine tiefe von ca. 65 cm und eine Höhe von ca. 137 cm. Anhand dieser Daten lässt sich schon gut erkennen, das dies wahrhaft kein kleiner Grill ist – unserer Meinung zwar sehr kompakt, aber wuchtig und ein echter „Blick-Fang / Eye Catcher“.

Als Grillfläche bietet der El Fuego Kombigrill Cherokee zwei Flächen mit je ca. 50 cm x 46 cm. Des Weiteren gibt es natürlich auf der Side-Fire-Box noch eine kleinere Grillfläche, sodass auch beim indirekten Grill etwas scharf direkt gegrillt werden kann. Dies ist beispielsweise dann interssant, wenn man ein „Branding“ erzeugen möchte.

El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee, schwarz
5 Bewertungen
El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee, schwarz
  • Gas & Holzkohle in Einem
  • Modernes Design
  • Hohe Funktionalität

Letzte Aktualisierung am 16.12.2018 um 03:47 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Zudem befinden sich im El Fuego Kombigrill Cherokee zwei Warmhalteflächen mit je ca. 50 cm x 14 cm Grillfläche. Diese Warmhalteroste eignen sich natürlich prima zum Warmhalten, aber eben auch zum sanften nachgaren von Steaks oder anderen Speisen.

Die Ablageflächen – El Fuego Kombigrill Cherokee

Wie bei jedem Grill üblich, schauen wir uns zuerst die Ablageflächen an. Beim El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee sind diese jedoch leider etwas „gering“. Es besteht die Möglichkeit ganz links oder ganz rechts über der Side-Fire-Box etwas abzustellen. Des Weiteren kann man auch einiges auf der unteren Ebene zwischenlagern.

Geht man jedoch vom Teller aus, der mal schnell abgestellt werden muss, dann ist man mit diesen Ablageflächen schon etwas eingeschränkt, wenn man mal davon ausgeht, das die Side-Fire-Box in Betrieb ist. Wir gehen davon aus, dass der Hersteller den El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee nicht noch größer werden lassen wollte. Irgendwann ist einfach der Punkt erreicht, wo es dann zu groß wird.

Auch wenn wir daher mit den Ablageflächen nicht ganz glücklich sind, im echten Grillbetrieb wird sich da schon eine passende Lösung finden – da sind wir uns sicher.

El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee, schwarz *
El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee, schwarz *

Die Besonderheiten – El Fuego Kombigrill Cherokee

An dieser Stelle möchten wir auf die Besonderheiten und technischen Daten des El Fuego Kombigrill Cherokee* eingehen. Zu Beginn findet sich eine kompakte Übersicht, sodass man sich noch schneller ein Bild vom El Fuego Kombigrill Cherokee machen kann.

  • Grillfläche: ca. 50 x 46 cm (x2) (Grillrost Gusseisen emailliert)
  • Warmhalterost: ca. 50 x 14 cm (x2)
  • Maße: ca. 195 x 137 x 65 cm
  • Leistung: 3 Brenner je 3,5 kW
  • Gasverbrauch: max. 762,9 g/h (3 Brenner á 254,3 g/h)
  • Utensilien-Haken für Grillwerkzeuge
  • große Seitenablage als Arbeitsfläche
  • Zubereitungsmethoden: Smoken, Grillen, Backen, Räuchern und vieles mehr…
  • 4 Rädern (bremsbar)
  • 2 Thermometer
  • Regulierbare Lüftungsöffnungen
  • Gewicht ca. 50 kg
El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee, schwarz *
El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee, schwarz *

Anhand dieser Daten kann auch der Laie sicherlich schnell erkennen, um welch großen, kompakten und vor allem funktionsreichen Grill es sich beim El Fuego Kombigrill Cherokee handelt. Highlight bei diesem Grill ist natürlich, das man hier quasi 3 Grills oder Grillformen in einem Grill bekommt. So kann man den El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee als:

  1. Gasgrill
  2. Holzkohlegrill
  3. BBQ Smoker Grill

nutzen. Der El Fuego Kombigrill Cherokee lässt also eigentlich keine Wünsche offen, denn egal was oder wie man es zubereiten möchte, mit diesem Kombigrill stehen einem sicherlich alle Möglichkeiten offen. So kann man mit dem El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee beispielsweise: Smoken, Grillen, Backen, Räuchern und vieles mehr! Zudem sollte bedacht werden, das bei diesem Kombigrill nicht nur einfach gegrillt werden kann, nein – beim El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee kann indirekt und direkt gegrillt werden. Einfach klasse!

Die Grillflächen haben beim El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee* eine schon recht ordentliche Größe von 2 x  50 x 46 cm, sodass man mit diesem Kombigrill sicherlich Problemlos mehr als 20 Personen mit feinen Gerichten und Speisen vom Kombigrill verwöhnen kann. Zudem besteht ja sogar noch die Möglichkeit auf der Side-Fire-Box zu grillen und die Warmhalteroste zu nutzen. Die Warmhalteroste haben bei diesem Kombigrill folgende Maße: 50 x 14 cm (x2).

Das sich diese Leistung beziehungsweise die Leistungsdaten nicht auf wenigen cm Platz beschränken sollte klar sein – der El Fuego Kombigrill Cherokee kommt daher auch mit wuchtigen 195 x 137 x 65 cm daher. Eine wirklich imposante Erscheinung die in vielen Gärten oder Terrassen zum einem richtigen Hingucker werden kann.

Besonders praktisch finden wir, das der El Fuego Kombigrill Cherokee über 4 Räder verfügt, sodass dieser Kombigrill ohne großen Aufwand verschoben werden kann. Eine Möglichkeit die sicher nicht hätte sein müssen, aber einfach unheimlich praktisch ist. Wem die kleinen Räder zu klein sind, der kann diese ja eventuell gegen größere tauschen oder tauschen lassen.

Die Temperatur wird beim El Fuego Kombigrill Cherokee über unterschiedliche Wege beziehungsweise Möglichkeiten gesteuert. Beim Gasgrill regelt man die Temperatur ganz klassisch über die Drehregel, welche sich an der Front-Seite des El Fuego Kombigrill Cherokee befinden. Die Temperatur dabei lässt sich ganz einfach über das Thermometer im Deckel des Gasgrills kontrollieren.

El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee, schwarz *
El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee, schwarz *

Die Temperatur beim Holzkohlegrill beziehungsweise im BBQ Smoker Grill wird ebenfalls über ein Thermometer im Deckel aus dieser „Abteilung“ kontrolliert. Die Steuerung der Temperatur erfolgt hierbei jedoch über unterschiedliche Schieber und Regler, sodass hier doch etwas mehr Erfahrung gefragt ist. Aber das sollte selbst für einen Laien mit etwas Übung überhaupt kein Problem darstellen.

Die Brenner selbst haben eine Leistung von je 3,5 kW, sodass man bei dem El Fuego Kombigrill Cherokee auf eine Gesamtgasleistung von 10,5 kW kommt. Bei voller Leistung soll der Gasverbrauch bei ca. max. 762,9 g/h (3 Brenner á 254,3 g/h) liegen. Ein Wert der – unserer Meinung nach – wirklich in Ordnung geht.

Abschließend möchten wir noch positiv hervorheben, das es Utensilien-Haken für Grillwerkzeuge gibt, sodass man auch mal die Grillzange oder den Pfannenwender sicher ablegen kann.

Der Aufbau  – El Fuego Kombigrill Cherokee

Der Aufbau des El Fuego Kombigrill Cherokee* ist sicherlich sowohl für den Laien, als auch für den Profi kein Problem. Aus Erfahrung können wir jedoch berichten, das beim Aufbau eines so großen Grills (Kombigrills) eine helfende Hand mehr als praktisch sein kann. Für den Aufbau und die Aufstellung des El Fuego Kombigrill Cherokee würden wir etwa 2 bis 2,5 Stunden Zeit einplanen.

Der geübte Hobby-Schrauber oder Handwerker ist sicher etwas schneller, aber auf Bestzeiten kommt es beim BBQ eh nicht an. Von daher sicherlich eine gute Übung und Vorbereitung sich auch beim BBQ in Geduld zu üben.

El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee, schwarz *
El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee, schwarz *

Für was eignet sich der El Fuego Kombigrill Cherokee besonders?

Beim El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee handelt es sich wirklich um einen Allrounder. Mit diesem Grill kann man auf die unterschiedlichsten Methoden Grillen und herrlich schmeckende Speisen und Gerichte zubereiten. Ganz gleich ob man den Gasgrill, den Holzkohlegrill oder den BBQ Smoker Grill nutzen möchte, die Möglichkeiten mit dem El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee erscheinen fast unbegrenzt.

So lässt sich mit dem El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee

  1. Smoken
  2. Indirekt Grillen
  3. Direkt Grillen
  4. Räuchern
  5. Backen
  6. Und vieles mehr…

Daher gibt es so pauschal kein Gericht, welches man nicht auch irgendwie auf dem El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee zubereiten kann. Zumindest fällt uns an dieser Stelle gerade keines ein. Daher ist es egal ob man klassisch Grillen möchte um ein paar Steaks oder Grillwürstchen zubereiten möchte oder feine BBQ Gerichte und Speisen mit dem El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee zubereiten möchte. Wer mag kann ja auch mal etwas Gemüse oder ein paar Meeresfrüchte auf dem El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee zubereiten.

Besonders schön ist, das man beim El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee* die unterschiedlichen Grillmethoden direkt miteinander vergleichen kann. Sicherlich braucht der Kombigrill seinen Platz, die Möglichkeiten die dadurch entstehen sind jedoch gigantisch.

El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee, schwarz *
El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee, schwarz *

Unser Fazit El Fuego Kombigrill Cherokee

Der El Fuego Kombigrill Cherokee* ist wirklich eine Wucht. Das gilt sowohl bei der Größe (195 x 65 x 137 cm), als auch bei den Möglichkeiten die dieser Kombigrill bietet. So kann man den Gasgrill nutzen und zeitgleich dazu den Holzkohlegrill oder den BBQ-Smoker Grill. Hier kann also zeitgleich an unterschiedlichen Gerichten und Geschmacksrichtungen gearbeitet werden.

Die Grillflächen haben – unserer Meinung nach – eine sehr schöne und angenehme Größe (ca. 50 x 46 cm (x2)). Daher sehen wir diesen Grill bei etwa 20 Personen oder mehr. Das ist immer davon abhängig, was auf dem Fazit El Fuego Kombigrill Cherokee zubereitet werden soll. Möchte man nur ein paar Steak und Grillwürstchen zubereiten, dann kann man mit diesem Grill sicher auch 30 oder mehr Personen verwöhnen. Dabei gilt es natürlich zu beachten, dass dieser Wert natürlich nicht in Stein gemeißelt ist und es auch immer etwas darauf ankommt, wie gut die Frau oder der Mann vor dem Fazit El Fuego Kombigrill Cherokee mit dem Gerät umgehen kann.

Besonders praktisch ist, das der Fazit El Fuego Kombigrill Cherokee auf 4 Rädern steht, sodass man diesen leicht verschieben kann. Im Garten oder auf der Terrasse ist dieser Kombigrill daher sicherlich ein echter Hingucker.

Die Temperatur wird beim Gasgrill ganz klassisch über die entsprechenden Drehregler an der Fronst-Seite des Fazit El Fuego Kombigrill Cherokee geregelt. Die Temperatur kann man mit dem Thermometer überwachen, welches sich im Deckel befindet. Jede Seite dieses Grills ist mit einem Thermometer ausgestattet, sodass die Temperatur in beiden Bereich kontrolliert werden kann.

El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee, schwarz *
El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee, schwarz *

Die Steuerung der Temperatur beim Holzkohlegrill erfolgt natürlich über Klappen und Schieber. Dies ist sicherlich etwas aufwändiger als beim Gasgrill, hat aber aufgrund des Geschmacks und der Arbeit einen ganz besonderen Scharm.

Alles in allem handelt es sich bei dem Fazit El Fuego Kombigrill Cherokee – unserer Meinung nach – um einen sehr durchdachten und mächtigen Kombigrill. Ganz gleich ob Laie, Einsteier oder erfahrener Grill-Freund – mit dem Fazit El Fuego Kombigrill Cherokee kann man viele tolle und vor allem schmackhafte Gerichte zubereiten.

Aufgrund der gebotenen Eigenschaften und Daten dieses Kombigrills, sind wir der Meinung, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis beim Fazit El Fuego Kombigrill Cherokee stimmt!

El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee, schwarz
5 Bewertungen
El Fuego Kombigrill Gas/Holzkohle Cherokee, schwarz
  • Gas & Holzkohle in Einem
  • Modernes Design
  • Hohe Funktionalität

Letzte Aktualisierung am 16.12.2018 um 03:47 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API