Gasgrill Char-Broil T-36G5

Werbung / Anzeige

Der Gasgrill Char-Broil T-36G5 – Echter Geschmack trifft Innovation

Wer liebt ihn nicht, diesen unwiderstehlich herzhaften Geruch, der bei steigenden Temperaturen um die Häuser weht und der nur eines verheißen kann: die Grillsaison ist eröffnet. Wenn Dir noch der richtige Grill dafür fehlt, dann haben wir die ultimative Lösung für Dich gefunden: den Gasgrill Char-Broil T-36G5*. Wenn es ums Grillen geht, dann gehört die Qualitätsmarke Char-Broil sicherlich mit zu den absoluten Spezialisten, denn hier treffen hohe Qualität und stete Innovation auf ein pures Geschmackserlebnis für die ganze Familie.

Doch was ist so besonders an diesem Grill? Ganz einfach- das einzigartige TRU-Infrared-System des Gasgrills Char-Broil T-36G5 sorgt für den extra saftigen Genuss, denn durch die Umwandlung der Hitze in Infrarothitze verhindert das TRU-Infrared-System ein Austrocknen der Speisen auf dem Grill. Diese innovative Grillmethode zeichnet die Gasgrills von Char-Broil aus und macht sie so beliebt bei Groß und Klein.

Doch das ist noch nicht alles: Die einfache und benutzerfreundliche Handhabung des Gasgrills Char-Broil T-36G5 sowie die hochwertige und robuste Verarbeitung machen ihn zu einem ganz speziellen Gasgrill Modell. Egal ob Du herzhaftes Steak, knackige Würstchen oder saftiges Gemüse liebst, mit dem Gasgrill Char-Broil T-36G5 kannst Du Dir im Handumdrehen Deine Lieblingsspeisen zubereiten und gemütliche Grillabende mit der Familie oder heiße Barbeque Nächte mit Deinen Freunden verbringen.

Hier möchten wir Dir dieses einzigartige Char-Broil Modell etwas genauer vorstellen und Dir seine vielen Vorteile präsentieren.

Gasgrill Char-Broil T-36G5*
Gasgrill Char-Broil T-36G5*

Ausstattung und Funktionen des Gasgrills Char-Broil T-36G5

  • Drei Brenner 9,0 kW
  • Grillfläche: 67 x 47 cm
  • Warmhalterost 66 x 17 cm
  • Gesamtmaße: T 62,4 x B 139 x H 117,4 cm
  • Gewicht 66 kg
  • Seitenbrenner 3,8 kW
  • Lackierte Stahlabdeckung zum Schutz der Brenner
  • TRU-Infrared-System
  • Seitenbrenner zum kochen und warmhalten von Saucen
  • Sure Fire-Zündung
  • Gusseiserner Grillrost mit Porzellan beschichtet
  • Seitliche Ablagen aus Edelstahl als zusätzliche Arbeitsfläche
  • Drei Grillrosttemperaturanzeigen

Verarbeitung und Material

Der Gasgrill Char-Broil T-36G5 ist 139 Zentimeter breit, besitzt eine Höhe von 117,4 Zentimetern und eine Tiefe von 62,4 Zentimetern. Für seine Herstellung wird hochwertiger und besonders robuster Edelstahl verwendet. Daraus bestehen sowohl die Konstruktion als auch die Haube des Grills.

Edelstahl ist nicht nur ein hochwertiges Material, sondern sieht außerdem dabei noch sehr edel aus. In seinem eleganten silbernen Farbton macht der Gasgrill Char-Broil T-36G5 also auch designtechnisch so einiges her und fügt sich wunderbar in jeden Garten ein. Der Grillrost ist gefertigt aus Gusseisen und beschichtet mit Porzellan. Damit Du immer die Temperatur im Blick hast und so ein perfektes Grillergebnis erlangen kannst, ist der Gasgrill Char-Broil T-36G5 mit drei Grillrosttemperaturanzeigen für die einzelnen Brenner ausgestattet.

So kann nichts anbrennen und Du hast als Grillmaster den optimalen Überblick über all Dein Grillgut. Auch Platz zum Verstauen des Grillzubehörs findest Du in diesem erstklassigen Grillwagen, der sich außerdem rundum verschließen lässt.

Videoquelle: YouTube / Char-Broil Grills

Grillflächen

Der Gasgrill Char-Broil T-36G5* besteht aus drei Hauptbrenner und einem Seitenbrenner, der ebenfalls aus robustem Edelstahl besteht. Sie sind besonders hitzebeständig und versprechen eine lange Lebensdauer für grenzenloses Grillvergnügen. Die Schutzschilde haben dabei die Aufgabe, den Brenner vor heruntertropfender Flüssigkeit zu bewahren sowie die Hitze gleichmäßig zu verteilen.

Der Seitenbrenner eignet sich super gut zum Kochen oder Warmhalten von leckeren Soßen oder Grillbeilagen, kann aber mit heruntergeklapptem Deckel auch hervorragend als zusätzliche Arbeitsfläche genutzt werden.

Hier kannst Du die nächste Ladung Würstchen oder Steaks herzhaft würzen oder Dein Grillbesteck ablegen. Auf der Grillfläche mit den Maßen 67 mal 47 Zentimeter finden viele verschiedene Speisen Platz, die Du schmackhaft und saftig so zubereiten kannst, wie Du sie am liebsten magst.

Grillsystem und Zündung

Der Gasgrill Char-Broil T-36G5 funktioniert über das innovative TRU-Infared Grillsystem. Was so besonders ist an diesem System? Ganz einfach: Im Gegensatz zu herkömmlichen Grillgeräten wird hier die Hitze in Infrarothitze umgewandelt. Dieser Vorgang verhindert die Entstehung eines Luftstroms, der Deine Speisen auf dem Grill austrocknen lässt.

Stattdessen werden die Grillspeisen dank des TRU-Infared Grillsystems besonders saftig zubereitet und versprechen ein unverwechselbares Geschmackserlebnis. Doch das Grillsystem bietet nicht nur einen Vorteil: die Hitze breitet sich ganz gleichmäßig auf der gesamten Grillfläche aus, so dass alle Speisen in gleichem Maße erhitzt und zubereitet werden. So erhältst Du bis zu 50 Prozent saftigere Grillspeisen als bei herkömmlichen Grillgeräten. Dir wird das Wasser im Munde zusammenlaufen!

Bei einem gemütlichen Grillabend mit Freunden möchte man sich nicht lange mit dem Zünden des Grills aufhalten, sondern so schnell wie möglich das feurige Vergnügen starten. Mit dem Gasgrill Char-Broil T-36G5 ist das überhaupt kein Problem, denn die elektronische Zündung der Gasgrill Brenner ermöglicht Dir die direkte und schnelle Zündung per Knopfdruck. Und schon kann der Spaß losgehen!

Der Aufbau – Gasgrill Char-Broil T-36G5

Der Aufbau des Gasgrill Char-Broil T-36G5 sollte sowohl für den Laien, als auch für den Profi sicherlich kein Problem darstellen. Aus Erfahrung können wir jedoch berichten, das beim Aufbau eines Gasgrills eine helfende Hand mehr als praktisch sein kann. Für den Aufbau und die Aufstellung des Gasgrill Char-Broil T-36G5 würden wir etwa 1,5 bis 2,5 Stunden Zeit einplanen. Diese Angabe ist jedoch keinesfalls in Stein gemeißelt!

Der geübte Hobby-Schrauber oder Handwerker ist sicher etwas schneller, aber auf Bestzeiten kommt es beim BBQ eh nicht an. Von daher sicherlich eine gute Übung und Vorbereitung sich auch beim BBQ in Geduld zu üben.

Char- Broil Gassgrill mit 3 Brennern, Performance T-36G5-Edelstahl*
Char- Broil Gassgrill mit 3 Brennern, Performance T-36G5-Edelstahl*

Der Wetterschutz – Gasgrill Char-Broil T-36G5

Ganz gleich ob Edelstahl oder Materialmix beim Gasgrill verbaut worden ist. Jedes Material hat seine Grenzen – dies gilt insbesondere dann, wenn das Material dem Wetter ungeschützt oder nur teilweise geschützt ausgesetzt ist. Wir empfehlen daher bei jedem Grill auf einen entsprechenden Wetterschutz zu achten. Bei einem Grill-Wetterschutz handelt es sich in der Regel um eine wasserdichte Abdeckung mit hohem Kunststoffanteil.

Leider mussten wir selbst schon die Erfahrung machen, das selbst hochwertige Grills ohne Wetterschutz durchaus Spuren von Korrosion zeigen können. Keine schöne Überraschung nach dem Winter beziehungsweise ein denkbar schlechter Start in die Grillsaison. Daher raten wir jedem beim Kauf eines neuen Grills, auch direkt an den Wetterschutz für den Grill zu denken. In der Regel bekommt man diese für relativ kleines Geld, sodass man eigentlich gar nicht lange darüber nachdenken sollte.

Die Reinigung – Gasgrill Char-Broil T-36G5

Die Reinigung des Gasgrill Char-Broil T-36G5* sollte kein großes Problem darstellen. Wir empfehlen dabei jedoch unbedingt die Hinweise des Herstellers zu beachten, da beim Gasgrill Char-Broil T-36G5 ein Materialmix verwendet worden ist. Um die unterschiedlichen Materialen nicht zu beschädigen sollte man sehr auf die Reinigungsmittel achten, um beispielsweise ein abstumpfen der Oberflächen zu vermeiden.

Wir selbst haben bei der Reinigung von Grills die Erfahrung gemacht, das weniger oder eine einfache Reinigung oft besser ist, als die große Chemiekeule zu schwingen. Des Weiteren sollte man nach der Reinigung natürlich auch darauf achten, dass der Gasgrill möglichst schnell wieder trocknet. Der Grund für die schnelle Trocknung liegt ganz einfach darin, das man so einer mögliche Korrosion erst gar keine Chance gibt.

Die Vor- und Nachteile vom Gasgrill Char-Broil T-36G5

Vorteile

  • erstklassige Markenqualität
  • robuster und langlebiger Edelstahl
  • erstklassiges Geschmackserlebnis dank innovativem TRU-Infrared-Grillsystem
  • hohe Funktionalität bei leichter und komfortabler Handhabung

Nachteile

  • Aufbau mit vielen Kleinteilen
  • relativ hohes Gewicht mit 66 Kg

Für was eignet sich der Gasgrill Char-Broil T-36G5 besonders?

Der Gasgrill Char-Broil T-36G5 zeichnet sich durch sein besonderes Grillsystem und seine gut regulierbare Temperatur aus. Seine Beschaffenheit und seine Eigenschaften machen ihn zu einem absoluten Allround-Talent, das Du sehr vielfältig nutzen kannst.

Er eignet sich natürlich super gut für alle saftigen Fleisch- und Geflügelspeisen, denn diese werden dank der Infrarothitze sehr gleichmäßig und vor allem besonders saftig zubereitet. Aber auch ein knackiger Gemüsespieß lässt sich mit dem innovativen und gesunden Gasgrill wunderbar zubereiten und wird Deine Gäste begeistern.

Natürlich kannst du neben klassischen Gerichten auf dem Gasgrill Char-Broil T-36G5* auch Pulled Pork, Pulled Beef oder herzhafte 3-2-1 Spare Ribs zubereiten. Zudem sollte man die seitliche Kochstelle nicht vergessen, sodass auch Beilagen parallel zum Grill zubereitet werden können.

Gasgrill Char-Broil T-36G5*
Gasgrill Char-Broil T-36G5*

Fazit für den Gasgrill Char-Broil T-36G5

Mit dem Gasgrill Char-Broil T-36G5 kann die nächste Grillsaison ab sofort kommen. Dieses moderne und innovative Gasgrill-Modell überzeugt vor allem durch seine besonders hohe Funktionalität und seine erstklassige Ausstattung. Nicht umsonst kommen Gasgrills immer häufiger auch im Gastronomie-Bereich zum Einsatz.

Der Gasgrill Char-Broil T-36G5 besticht vor allem durch seine saftige Zubereitung und seine schnelle Einsatzbereitschaft. Wenn alle Freunde im Garten versammelt sind, dann musst Du lediglich die Zündung des Grills betätigen und nach einer nur sehr geringen Wartezeit ist der Gasgrill Char-Broil T-36G5 auch schon einsatzbereit.

Die Handhabung des Gerätes ist sehr komfortabel und der unverwechselbar herzhaft leckere Grillgeschmack wird sicherlich alle Deine Gäste begeistern. Überzeuge Dich selbst von seinen einzigartigen Vorteilen und dem unverwechselbaren Geschmackserlebnis. Feuer frei für den hochwertigen Gasgrill Char-Broil T-36G5.