Home

Willkommen bei freizeit-smoker.de. Hier erwarten dich vorallem:

How To’s, Tipps, tolle Rezepte & Gerichte rund um das Grillen und Smoken.

feizeit-smoker.de soll vor allem Einsteigern die Möglichkeit geben schnell & einfach in die Welt der Griller und Smoker einzutauchen – gleichfalls möchte ich hier auch den alten Hasen in gewisser Art und Weise gerecht werden. Jedem Besucher soll die Möglichkeit gegeben werden etwas für sich ganz persönlich mitzunehmen oder in seine Ideen einfließen zu lassen. Mein Name ist Chris, seit vielen Jahren begeisterter Griller und seit einiger Zeit auch endlich mit dem Smoker vertraut. Ich werde auf dieser Seite meine ganz persönlichen Erfahrungen, Tipps und Ratschläge rund um das Thema grillen & smoken niederlegen. Ich wünsche viel Spaß.

.

Rezepte & Gerichte

pulledporkburgerIst der Smoker erstmal gekauft und im Haus bzw. Garten – so hat man die Qual der Wahl. Es ist vom prinzip alles möglich was auch mit einem handelsüblichen Küchenherd inkl. Ofen möglich ist. Der wesentliche Vorteil liegt jedoch im Raucharoma und der besonderen Temperatur Entfaltung innerhalb des Smokers. Bisher haben wir Gerichte mit Schwein, Rind, Huhn sowie verschiedene Desserts gegarrt und hier veröffentlicht. weiter….

 

How To

IMG_20150810_131008In dieser Kategorie werden hauptsächlich folgende Themen behandelt:

 

Smoker & Co.

IMG_20150724_133527_swSmoker kaufen oder selber bauen? Die Entscheidung lässt sich recht einfach mit den persönlichen Möglichkeiten sowie dem eigenen handwerklichen Geschick beantworten. Geht es allderings um weiteres Zubehör steht einem Smokerfan Tür und Tor offen – die Möglichkeiten sind quasi unbgerenzt. weiter….